Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen W O W ! ! !, 24. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Livefields (Audio CD)
Klickt man auf meinem Namen als Rezensent, werdet ihr feststellen, daß ich über viele Live-Alben rezensiert habe. Und auch dieses Live-Album von Toto "Livefields" möchte ich nicht auslassen. Im 99'er Jahr war ich auf ihrem Konzert und leider hatte ich vergessen mir Ohrenstöpsel mitzunehmen und musste direkt vor der PA stehen. Zwei Tage später, nachdem ich wieder was hören konnte spielte ich meine gesamte Toto-Sammlung von vorn bis hinten durch.
Zur Hauptsache: was ihr da verpasst ist ein absolut untypisches Live-Album, welches ich bewusst als untypisch bezeichne aufgrund seiner hervorragenden Qualität. Der Gesamtmix ist gut (konträr zu Van Halen - Right Here, Right now) und die Spielfreude dieser Hochschulrocker fühlt man mit jeder Note, jedem Takt und mit jedem Song!! Wenn die Spielfreude vorhanden ist kann für gewöhnlich nichts schief gehen. Und das ist auch hier der Fall!
Ich unterscheide immer zwischen Live-Alben für Fans und Live Alben für Musikfans, was allerdings ein SEHR grosser Unterschied ist. Dieses Album kann ich ohne Gewissensbisse in die Kategorie "Live Alben für Musikfans" einordnen, da selbst Hörer von minderwertigen Musikstilen (Rap, Hip Hop, etc. von Heute)Gefallen an diesem Album finden können!
Sehr große Hits sind auf diesem Album nicht vorhanden, aber ich bin sowas von zufrieden mit dem was oben ist, daß ich auf legendäre Titel wie "Child's Anthem", "Hold the line - allerdings auf der Limited Edition vorhanden; wer diese findet SOFORT KAUFEN", "I'll be over you", usw. vergessen habe. Nicht zögern, kaufen! Wenn ich mir diesen Scherzpreis ansehe, würde ich sogar drei kaufen: eine für meine Kinder, eine für meine Enkelkinder und eine luftdicht eingeschlossen, damit diese in 200 Jahren wieder entdeckt werden kann!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.05.2008 14:21:52 GMT+02:00
guitar meint:
"minderwertige musikstile" .... das ist ein wording, da wirds mir schlecht. was für eine anmaßende überheblichkeit!