Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen am anfang war ich noch skeptisch.., 14. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X - Platinum (Videospiel)
Ich bin jemand der vor diesem Teil noch nie FF gespielt hat und auch immer nur davon gehört hat, irgendwann dachte ich mir dann "versuch es"
Hab mir also das Spiel gekauft und muss sagen dass ich es am anfang wirklich ätzend fand. Alle 10 Schritte kommt eine Filmsequenz, die Kämpfe sind zum einschlafen, die Schrittgeschwindigkeit ist nicht grad die Höchste.
Aber: als ich in der Story weiter vorangekommen war und auch mehrere Charaktere hatte wurde das Spiel wahnsinnig interessant, die Filmsequenzen haben einen plötzlich intressiert ;) (und sind auch wirklich toll gemacht, alles) und die Kämpfe wurden anspruchsvoll und abwechslungsreich.
Und: was man diesem Spiel wirklich zugute halten muss: man hat lange was davon. In meinem ersten anlauf jetzt habe ich 90 Stunden Spielzeit (die Story an sich durchzuspielen hat mich als Anfänger ca 70 Stunden gekostet) und ich bin noch lang nicht fertig. Denn in diesem Spiel gibt es über die Story/den finalen Endgegner hinaus noch viele Gegner die stärker sind, viele starke waffen sind zu kriegen und die Kraft der Charaktere kann ins "unermessliche" gesteigert werden, und das alles erfordert wirklich viel zeit und geduld. (aber ist ja alles freiwillig ;) ).
was mir auch sehr gut gefiel: man muss wirklich viel nachdenken und abwägen, so kann man sich waffen etc umbauen + abilities hinzufügen braucht dazu aber items die manchmal schwer zu beschaffen sind. Viele kleine Details.. so schnell ist hier der Spielspaß nciht vorbei, und das finde ich so toll an diesem Spiel, denn bisher hat mich ausser Pokemon noch nix solang beschäftigt ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.02.2011 11:46:47 GMT+01:00
Smogfox meint:
freut mich das es auch heute noch leute gibt die mal etwas wagen und geduld haben und nicht nur 5 min spielen und dann ausmachen und es nie wieder spielen