Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen Perfetto, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pimotti 202_004 Schamott Pizzastein, Brotbackstein, 5cm, mit Schaufel und Rezepten (Haushaltswaren)
Ich habe jahrelang auf Pizza backen verzichtet, weil die Backblech-Ergebnisse im Vergleich zum Original beim guten Italiener einfach nur gruselig sind. Ich war schon länger auf der Suche nach einem guten Backstein und habe mir den Pimotti in der dicken 5cm Version besorgt.

Der Stein ist erstmal sehr schwer und somit wenig handlich, wenn man ihn bei anderer Backofennutzung immer wieder rausnimmt. Doch das liegt ja in der Natur der Sachen und lässt man ihn auf dem Rost, dann klappt das Handling recht gut. In Kombination mit meinem normalen Backofen, den ich auf etwa 280° hochheizen kann, sind die Resultate grandios. Mit einem zweimal gegangenen und sauber durchgekneteten Teig (ich mische meistens 550er und 1050er Mehl 1:1) werden die Pizzen fantastisch und sind jeweils in wenigen Minuten fertig. So kann man auch eine ganze Familie oder Partygäste schnell versorgen. Seit dem Stein wollen auch sämtliche Kinder im Haus nicht mehr zum Italiener und das will was heißen! Wir haben zudem eine Veganerin im Haushalt und so kommt auch sie wieder problemlos zum Pizzagenuss. Jede Pizza und vor allem auch Pizza Pane wird zum Hochgenuss.

Die beste Investition seit Jahren.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]