Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip SUMMER SS17

3.0 von 5 Sternen Fast perfekt - aber leider ..., 19. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Dark Star - 30th Anniversary Jubiläums Edition [Special Edition] [Special Edition] (DVD)
Wie vor mir schon jemand schrieb: das Bild sieht aus wie eine schlechte Videokopie. Meine Aufnahme aus Premiere würde besser aussehen, wenn nicht der VCR als Zwischenlager gedient hatte, und selbst da sieht es gut aus. Es scheint, als hätte man das Bildrauschen durch Unschärfefilter (zumindest stellenweise) regeln wollen.
Grobe Schnitzer: Die fehlenden Sekunden am Anfang, wo ich mich wieder frage, ob es zuviel verlangt ist, wenn sich jemand mal das Master anschaut.
Und: die Szene im Quartier: woher bzw. wozu dieses beknackte Rosa, mit dem alles "aufgewertet" wurde; das habe ich auf dieser DVD zum ersten Mal gesehen, sonst nicht. Hätte auch nicht sein müssen. (Der Bettbezug ist dort gelb, bei der TV-Version eher grün).
Die Playboys - war das immer so? Sieht ja besonders toll aus, wenn sich Pinback davor bewegt :-( - und: als ob JEDER nur DA hin glotzen würde, lächerlich.
Der angesprochene Laserfehler; war der früher im TV schon da, ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher.
Zum Ton; ich konnte den Film auszugsweise nur am Monogerät testen; der Upmix kling dort etwas klarer.
Fazit: selbst ein alter Film hätte besseres verdient, weil es geht !
Gerade im Zeitalter des digitalen Überschnickschnacks bewerte ich solche Fehler härter als bei Vorgängermedien; darum nur 3 Punkte; mit ein wenig mehr Sorgfalt wärew das meiste, wenn nicht alles, vermeidbar gewesen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]