Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Zurück zu alter Stärke..., 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day (Audio CD)
Erwartet hatte ich eine Scheibe, die sich nahtlos an die Vorgänger anschließt. Also CD rein in die Anlage und hingehört (so neben der Arbeit, habe ich mir gedacht). Was dann in meinen Gehörgang drang, hatte ich so nicht erwartet. Magnum erinnern mit einigen Songs wieder an die alten Alben wie "Vigilante" oder Wings of Heaven", ohne jedoch wirklich wie damals zu klingen. Meine Arbeit im Haushalt habe ich dann eingestellt und mir den Silberling bis jetzt vier Mal reingezogen. Zu den einzelnen Songs nun meine Meinung:

1. All the dreamers: ein starker Opener, der von Anfang an Lust auf mehr macht. 5/5
2. Blood red laughter: schnellere Nummer mit einem Refrain, der an Magnum der 80er Jahre erinnert 5/5
3. Didn't like you anyway: toller Text, Melodie nicht unbedingt meins 4/5
4. On the 13th day: eine der besten Midtemponummern von Magnum der letzten Jahre 5/5
5. So let it rain: etwas kitschig vielleicht, aber gut vorgetragener Rocksong 3/5
6. Dance of the black tattoo: erinnert mich ein bisschen an "How far Jerusalem", toller Song. 5/5
7. Shadow town: treibende Gitarre, nette Melodien und Tony Clarkin spielt ein "langes" Solo 4/5
8. Putting things in place: ruhigere Nummer, wie sie viele Magnum - Fans lieben 5/5
9. Broken promises: Strophen sind langsam, nimmt zum Refrain hin Fahrt auf. Toller Song. 5/5
10. See how they fall: typischer Magnum-Rocker, der an die 80er Jahre - Highlights erinnert 5/5
11. From within: netter Ausklang, aber nicht wirklich mitreißend 3/5

Fazit: Magnum liefern hier eine sehr gute Scheibe ab, die insgesamt rockiger als die Vorgänger daherkommt und mich an Alben wie "Vigilante" oder "Wings of Heaven" erinnern. Wirkliche Ausfälle gibt es auf diesem Silberling nicht und sicherlich werden auch die zwei von mir schlechter bewerteten Songs vielen Leuten super gefallen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne, weil es meiner bescheidenen Meinung nach die beste Magnum - Scheibe der letzten Jahre ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]