find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. Mai 2014
Ich habe vor ein paar Jahren das Buch "Die Arena" von Stephen King innerhalb von drei Tagen verschlungen. Seitdem habe ich gehofft, dass dieser Stoff verfilmt wird. Als letztes Jahr bekannt war, wann die deutsche Version erscheint, habe ich sofort blind bei amazon bestellt, OBWOHL ich wusste, dass sich die Serie nur in ein paar Teilen an das Buch anlehnt.
Diese Woche war es endlich so weit, die DVD-Box kam bei mir an. Von der Machart der Box gibt es sicherlich bessere oder "luxuriösere" Möglichkeiten, aber das ist mir eigentlich egal. Eine einfache Pappummantelung der beiden DVD-Hüllen reichen, ich hantiere ja nicht jeden Tag damit herum. Die augenscheinliche Qualität der DVDs ist perfekt. Vom Inhalt der DVDs bin ich positiv überrascht, die Charaktere des Buches sind weitestgehend vorhanden, wobei deren Charakter meist nicht mit dem im Buch übereinstimmt, aber wenn man das ausblendet, ist es eine gut gemachte Serie, vorausgesetzt, man kann sich für die Handlung begeistern. Wer Filme wie "The Stand" (6 Stunden) oder Stephen King-Bücher allgemein mag, wird zufrieden mit der Serie sein, manchen mag sie etwas langatmig erscheinen. Aus der englischen Produktbeschreibung konnte ich entnehmen, dass die 4 DVDs die erste Staffel sind, konnte aber noch nichts über eine oder mehrere weitere Staffeln ausfindig machen. Man darf gespannt sein. Den einen Stern Abzug gibt es, weil die Serie sehr weit vom Original entfernt ist. Ansonsten kann ich von mir aus guten Gewissens eine Kaufempfehlung geben.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?