Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

2.0 von 5 Sternen Nette DVD, nette Stimme, leider kaum Profil und gänzlich ohne bleibenden Eindruck, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Unknown (Audio CD)
Ich kannte ja schon einige Songs von ihr. Doch leider blieb das Album deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. Kaum Variation, kein musikalisches Profil, alles gefällig, aber auch nur extremer Einheitsbrei. Leider merkt man eigentlich bei jedem Song, dass die reingehauchten homoformen Emotionen nur Affekt und Routine sind, hinter der natürlich keine echten Gefühle stehen. Somit bleibt der Eindruck: ein nettes Mädel, aber natürlich keine bemerkenswerte Künstlerin. man wird wohl nicht mehr viel von ihr hören.

Aber deswegen noch lange kein schlechtes Album, zum Beispiel für einem schönen Kaminabend zum Sinnieren oder bei der Autofahrt. Insofern keinesfalls ein Fehlkauf.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.05.2014 19:57:23 GMT+02:00
MS meint:
Sorry, aber Du liegst mit deiner Kritik wirklich 100% daneben. Alles was Du schreibst ist genau anders. Wir haben sie vor kurzem erst in München live erlebt. Und glaube mir sie ist als Person und Künsterlin viel viel weiter als viele mit 30 Jahren. Sie hat uns künstlerisch berührt und als Mensch ist sie auch wirklich bemerkenswert. Also ich bin mir total sicher, dass sie am Beginn zu einer großen Karriere steht. Wie gesagt ist unsere Meinung. Wollte dich nur auch zu einer Ansicht bewegen. Höre dir doch die CD mal noch ein paar mal öfter an. Vielleicht siehst Du es dann doch auch anders. Wenn nicht dann ist es auch Ok.

Veröffentlicht am 18.05.2014 19:25:54 GMT+02:00
Mademoiselle meint:
Mir ging es zu Anfang ähnlich, nachdem ich im September 2013 die Single "error" im Radio gehört und dann ein halbes Jahr lang auf dieses Album gewartet hatte. Beim ersten Durchlauf der CD stellte sich eine Enttäuschung ein, die die Frage, wie diese Songs das Ergebnis einer vierjährigen Arbeit sein konnten, regelrecht aufdrängte. Vermengten sich die 16 Titel doch zu einem undefinierbaren Einheitsbrei, an dessen Oberfläche nur die bereits bekannten und radiotauglichen Stücke "error“ und "like lovers do“ trieben. Die weiteren Songs verschwammen in dieser Brühe miteinander, andere tauchten unter. Aber nach und nach stiegen aus den trüben Gefilden immer mehr kleine Perlen hervor, bis sich herausstellte, dass das gesamte Album eine wahre Schatzkiste von unermessbarem Wert ist, die sich auf dem Grund eines riesigen Ozeans befindet. Ich denke, man sollte einen langen Atem haben, um in diese Tiefen hinabtauchen und in die Welt der Interpretin versinken zu können. Denn es ist ein sehr feines, zartes Gesamtkunstwerk gelungen und entstanden, das mit sehr viel Liebe und Persönlichkeit bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wurde und eigentlich etwas ganz Großes ist, was man heute leider nur noch sehr selten findet. Vielleicht ist es aber auch nicht jedem Hörer möglich, das zu erkennen und wertzuschätzen.

Fragwürdig finde ich die Behauptung, dass „die reingehauchten homoformen Emotionen nur Affekt und Routine sind, hinter der natürlich keine echten Gefühle stehen“, wenn man bedenkt, dass es sich hier um das erste (!) Album dieser Künstlerin handelt, die zudem erst (!) 17 Jahre alt war, als die Aufnahmen gemacht wurden. Vor diesem Hintergrund von Routine zu sprechen, halte ich für eine unüberlegte Äußerung. Vielleicht hätte man sich zudem vorher einmal mit der Vergangenheit dieser jungen Frau beschäftigen müssen, bevor man urteilt, dass es „natürlich keine echten Gefühle“ sind, von und mit denen sie singt.

Ort: Nordrhein-Westfalen

Top-Rezensenten Rang: 3.911.453