Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Highway to Hell - packende Verfolgungsjagd mit "Baby", 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tödliche Verfolgung (Taschenbuch)
Jack Tease kann sein Pech nicht fassen! Gerade als er es geschafft hat, dass sein Ein-Mann-Transportunternehmen erfolgreich ist, wird ihm während einer Tour mitten im Nirgendwo von Texas sein Truck mitsamt Ladung gestohlen. Während sich der Ex-Militär noch überlegt, wie er sich jetzt ohne Handy, Geld und Papiere zu Fuß durchschlägt, rast seine Rettung - und das im wahrsten Sinne des Wortes - in sein Leben.

Die junge Lissa Cameron, die sich in ihrem Urlaub einen Traum erfüllt, erkennt seine prekäre Lage und bietet ihm spontan ihre Hilfe an. Zwar ist Jack von der Vorstellung, sich als Sozius von einer Frau auf ihrer Harley über den Highway chauffieren zu lassen, zunächst nicht sehr begeistert, doch welche Wahl hat er schon? Und so machen sich die beiden auf den Weg, Jack's Truck durch den Südwesten der USA zu verfolgen.

Schon bald ist er von der temperamentvollen - und hinsichtlich ihres Berufes, rätselhaften - Rothaarigen, die ihm so unbekümmert hilft, völlig fasziniert. Und auch Lissa ergeht es nicht anders. Während sich die Beiden auf ihrer Verfolgungsjagd immer näher kommen, müssen sie bald erkennen, dass die Suche nach Jack's Truck wesentlich gefährlicher ist, als ursprünglich gedacht. Denn die Ladung im Truck ist brisanter und wertvoller, als Jack jemals hätte ahnen können, und ihr Besitzer schreckt vor nichts zurück, um sie zurückzubekommen ...

Auch wenn ich mich wiederhole, aber seit dem 1. Teil ihrer "Ghostwalker"-Reihe bin ich den Büchern von Michelle Raven regelrecht verfallen und so werden diese von mir - egal ob "Ghostwalker", "Hunter", "Dyson" oder "TURT/LE" - kaum dass sie erschienen sind, sogleich förmlich verschlungen. Die Abenteuer, in denen sich die Helden der Autorin wiederfinden, egal ob Para oder Crime, sind immer wieder aufs Neue einfach toll in Szene gesetzt und man fiebert mit den jeweiligen Protagonisten regelrecht mit. Und auch die Geschichte um Lissa und Jack, die zunächst wie Feuer und Wasser sind, macht da keine Ausnahme.

Wie man es von Michelle Raven inzwischen schon gar nicht mehr anders erwartet, ist auch dieser Romantic Thrill spannend, humorvoll und - dank einer ganz bestimmten Szene - absolut hot, so dass man vom Geschehen regelrecht gefesselt ist. Da die Autorin ihrem Stil treu bleibt, findet, sehr zu meiner Freude, erstens auch wieder ein zweites Pärchen zueinander, geizt Michelle Raven auch dieses Mal wieder nicht mit anschaulichen Landschaftsbeschreibungen ... und drittens gibt es wieder eine Verknüpfung zu einer ihrer bisherigen Reihen, da mit Daniel Hawk auch ein guter "alter" Bekannter seinen Auftritt hat - allerdings noch vor seiner Zeit als aktiver "TURT" :-).

So bleibt mir zu guter Letzt nur noch zu sagen, dass ich Michelle Raven noch recht viele tolle Ideen für so manch weitere Werk aus ihrer Feder wünsche und ich mich sehr freue, dass ich nicht allzu lange auf Lese-Nachschub von ihr warten muss, da im kommenden LYX-Programm zwei neue Bücher (Perfektion und der 3. "TURT/LE"-Teil TURT/LE 03. Geheime Mission) angekündigt sind *strahl*.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2014, 11:25:14 GMT+1
Hallo "Kisa",
ich wollte mich mal bei dir bedanken für deine tollen Lieblingslisten! Die sind immer aktuell und ich greife sehr gerne darauf zurück, da unser Lesegeschmack sich ähnelt. :-)
Da man die Ersteller der Listen ja nicht direkt kontaktieren kann, versuche ich es einfach mal so und hoffe, du liest das!
Ich freue mich immer, wenn eine deiner Listen aktualisiert wurde - meist heißt dass, dass ich mir bald wieder neue Bücher kaufen muss! ;-)
Also einfach ein großes DANKE an die Arbeit, die da drin steckt!!! Ich hoffe, du löschst keiner deiner Listen!!
LG!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014, 12:58:22 GMT+1
Hallo Liongirl,

Danke, das freut mich, dass es auf diesem Wege mal so ein positives Echo gibt :-)!

*grins* Da ich ja selber so eine Leseratte bin und ja irgendwie auch den Überblick behalten muss, fand ich damals, als ich mit meinen ersten Listen angefangen habe, dass das der beste Weg dafür ist. Und wenn man damit noch jemand anderem einen Gefallen tun kann, ist das doch schön :-).

Zwar erschreckt mich die Anzahl meiner Listen manchmal doch schon etwas, aber da "müssen" wir dann wohl durch ;-).

*und nochmal grins* da ja demnächst die Verlage bestimmt ihr Herbst/Winter-Programm 2014/15 veröffentlichen werden, werde ich dich hoffentlich nicht zu sehr schocken, wenn dann wohl nicht nur meine zu-kaufen-Liste wieder länger wird.

Danke nochmal für deine lieben Zeilen und hoffentlich noch einen schönen Sonntag-Nachmittag

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014, 19:46:42 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 23.03.2014, 19:48:22 GMT+1
Liongirl meint:
Schön, dass du es gelesen hast, musste mal gesagt werden!
Ach, das kann mich gar nicht wirklich schocken, ich warte ja schon sehnsüchtig auf die Neuigkeiten von meinen Helden! ;-) Nur schade, dass du gar nichts von Linda Lael Miller zu lesen scheinst, die mag ich auch sehr. Kann ich nur empfehlen!
LG!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014, 09:12:13 GMT+1
Kisa64 meint:
*lach* dann bin ich ja beruhigt ;-) ... bin ja auch schon gespannt, was so Neues demnächst auf uns zukommt ... Hauptsache, die Verlage überraschen uns nicht damit, dass mal wieder ein paar Reihen eingestellt wurden :-( ... drücken wir uns mal die Daumen, dass das nicht passiert

Hmmm. Von Linda Lael Miller hatte ich mal vor Jahren Die McKettricks 1. So frei wie der Himmel gelesen. Hatte mich damals aber nicht so sehr vom Hocker gerissen. Allerdings habe ich ihr letztens nochmal eine Chance gegeben und mir bei der 'Konkurrenz' (http://www.weltbild.de/3/18284796-1/buch/weihnachten-bei-den-mckettricks.html) doch nochmal eins gekauft ... leider schmort es jetzt allerdings doch noch auf meinem SuB und wird dann halt dieses Jahr zu Weihnachten gelesen :-)

was mir betreffs Buch-Übersichten noch einfällt: Kennst du die HP von den Happy-End-Bücher-Mädels? Die haben neben jede Menge Tipps und Rezensionen auch eine Riesen-Übersicht über sämtliche Autor(inn)en: http://www.happy-end-buecher.de/bibliographien/ - und natürlich auch zu LLM http://www.happy-end-buecher.de/bibliographien/autoren-m/miller-linda-lael/

nochmals vlG und weiterhin viel Spaß beim lesen
Andrea

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2014, 20:00:40 GMT+1
Liongirl meint:
ja, ich hab auch ein bisschen Angst, dass die eine oder andere Reihe nicht weiter geht... bei manchen dauert es jetzt schon sehr lange mit dem Folgebuch!!
Ich liebe die McKettricks!! Vor dem, was du gelesen hast, spielen ja noch weitere! Das "Konkurrenzbuch" ist auch mittendrin. Hab mich da mal durchgeackert. ;-)
Und die anderen Reihen von ihr sind auch toll, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... ;-) Grins!
Ja, die happy-end-Seite kenn ich, da guck ich auch immer gerne!
So, nun wird gelesen!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014, 16:11:49 GMT+1
Hi Andrea

Dank dir hat mein Geldbörse gerade voll den Heulanfall bekommen, aber deine Rezi hat mich jetzt so angesprochen dass ich mir mal schnell alles von Michelle Raven bestellt habe, denn das hört sich alles genau nach meinem Geschmack an. Ich werde definitiv mit einem Buch in der Hand den Löffel abgeben ---> habe ich irgendwie im Gefühl. *laut lach*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014, 16:49:46 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 27.03.2014, 17:11:36 GMT+1
Hallo Ramona,

*lach* was meinst du wohl, wie es mir - oder auch meiner armen Geldbörse - mitunter geht? ;-) Eigentlich müsste ich um sämtliche Rezensenten, deren Lese-Geschmack mit meinem übereinstimmt, einen Riesen-Bogen machen ... aber was mache ich immer wieder? Genau! Verfolge weiterhin deren Rezen und ... ähm ja, den Rest erspare ich mir jetzt zu schreiben. Ich glaube, du verstehst mich auch so *schnüff*

Michelle Raven's Schreibe liebe ich einfach nur und ich hoffe, dass dir das Buch dann genauso gut gefällt, wie mir *bibber* ;-) ... und da dieses Buch ja ein Einzeltitel ist, bietet sich das zum kennenlernen ja förmlich an :-) ... Nachtrag: uppps, sehe gerade, dass du gleich ALLES!? von ihr bestellt hast! OmG *umkipp, wieder aufrappel und mich schnell in Sicherheit bringe* ;-) ... Dann kann ich ja wirklich nur hoffen, dass dir ihre Bücher genauso gut gefallen *ganz großes bibber*

*und ganz laut mitlach* ja - so in etwa könnte auch mein Ende aussehen (sollten meine Augen mich doch noch etwas länger mögen *Daumen drück*)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014, 17:36:43 GMT+1
Hi Andrea

weil ich dich gerade an der Strippe habe. Mit welcher Reihe fange ich bei Michelle Raven am besten an? Habe gelesen dass da auch Figuren von anderen Reihen untereinander drin vorkommen!?

Ich würde so anfangen:

01. Die Hunter-Reihe 1-5
02. Die Turtle-Reihe 1-2
03. Die Samantha Dyson-Reihe 1-2
04. Die Ghostwalker-Reihe 1-6

Passt das so ungefähr? Oder muss ich es anders lesen? Möchte nur nicht zwischen drin plötzlich bemerken dass ich eine falsche Reihenfolge lese.

LG Ramona

Ps: Also was ich jetzt so kurz über die Bücher gelesen habe, gefallen mir die mit Sicherheit. Leider muss ich noch bis morgen warten bis ich durchstarten kann, würde am liebsten gleich starten. :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014, 19:49:32 GMT+1
Hallo Ramona, *grins*

jepp, in ihren Büchern tauchen immer wieder Figuren aus den verschiedensten Reihen auf - was (jedenfalls mir) immer wieder Spaß macht, zu lesen :-)

Die "Ghostwalker" kannst du einfach lesen, wann immer du auf Gestaltwandler Lust hast, würde ich sagen. Da gibt es im 4. Teil der Reihe eine kleine Verknüpfung zu den Protagonisten des 2. "Hunter"-Teiles :-)

Ansonsten wäre es am günstigsten, zuerst die "Hunter"-Reihe, danach (vielleicht auch nach dem 3. oder 4. "Hunter") die 2 "Dyson"-Teile, dann die "Tödliche Verfolgung" und erst dann die "TURT/LE"s zu lesen - ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim schmökern. Und ein bisschen beneide ich dich sogar, da du alle noch vor dir hast. Vor allem Clint (Hunter) *seufz*

Ich hoffe, du hast für heute doch noch etwas Schönes zur Wartezeit-Verkürzung auf deinem Stapel und wünsch dir noch einen schönen Lese-Abend :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2014, 20:23:53 GMT+1
Hi Andrea

danke für deine schnelle Antwort. Für manche mag sich das vielleicht viel anhören aber ich werde für alle Bücher höchstens 4 Tage brauchen. Die Mackenzies habe ich alle an einem Tag gelesen. Bin also nicht nur Vielleser sondern auch noch Schnellleser hihi. Wenn die Bücher morgen rechtzeitig kommen schaffe ich vielleicht die Hunter-Reihe schon mal, Samstag habe ich leider erst am Abend Zeit, weil ich arbeiten muss. Jo habe gerade mit dem 2. Teil der MacGregors angefangen. :-D Morgen kannst dann die ersten Rezensionen für die Michelle Raven Bücher lesen, natürlich nur wenn sie dich interessieren. Mein Geschreibsel ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache! *laut lach*

‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Kisa64