find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Dezember 2013
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Wenn eine 5Jährige ihre Eltern darum bittet diese Katze zurückzuschicken weil sie ihren Erwartungen nicht entspricht, dann liegt das Hauptproblem wohl eher an der Familie und weniger am Geschenk selbst. Aber klar, wenn die Eltern ein Geschenk (das dann vielleicht auch noch ausgerechnet von der verhassten Schwiegermutter stammt) dem Kind lange genug schlecht reden, dann wird dem Kind wohl auch auf seine Freude darüber verdorben, ebenso der wertschätzende Umgang mit Geschenken.

Zu meiner Kritik:
Ich mag Batteriespielsachen ansonsten nicht sehr gerne und als ein Mitglied der Familie vorgeschlagen hat diese Katze meinen Kindern zu schenken, war ich zuerst skeptisch.
Als das Tierchen unter dem Weihnachtsbaum von meinen Töchtern (5 und 3 Jahre) ausgepackt wurde, war die Freude nicht nur bei ihnen groß. Sofort wurde damit gespielt und die Katze wurde geherzt und versorgt. Seit Weihnachten wurde die Katze überall hin mitgenommen und die Freude hält weiterhin an.
Natürlich, man hört die Motorgeräusche und die Bewegungen wiederholen sich immer wieder, aber meine Kinder spielen so phantasievoll, dass sie andauernd meinen die Katze würde sogar unmittelbar auf ihre Worte oder Geschehnisse reagieren. Mich, als Erwachsene fasziniert vor allem die Technik die Mimik der Katze betreffend. Die Bewegungen sind jedoch etwas abgehackt. Aber was erwartet man ? Will man eine absolut lebensechte Katze? ... Na, dann kommt man wohl nicht um das Kaufen einer echten Katze herum! Will man ein lebensnahes Spielzeug um Kinder an den Umgang mit einem echten Tier zu gewöhnen oder ihm einfach nur ein Plüschtier zum Liebhaben zu schenken, dann ist diese Katze bestimmt der Hit für jedes Kleinkind.

Die Kritik meiner Kinder:
"Das ist das allertollste Geschenk das das Christkind gebracht hat."
"Sie miaut immer, wenn ich ihr sage, dass ich sie lieb habe. Damit sagt sie mir, dass sie mich auch lieb hat!"
"Mama, jetzt hab ich geglaubt wir müssen Katzenfutter kaufen, weil ich schon wieder vergessen habe, dass sie gar nicht echt ist."
(von T., 5 Jahre)

"Die Katze darf bei uns im Zimmer schlafen, denn wenn sie allein im Spielzimmer bleibt hat sie Angst."
"Das Christkind hat mir die liebste Katze gebracht, denn sie kratzt nicht. Aber manchmal da brummt sie wie ein Löwe und dann lass ich sie ein wenig in Ruhe und spiel lieber Lego bis sie wieder freundlicher ist."
(von M., 3 Jahre alt)
Was ist das?