Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 9. August 2010
Insgesamt bin ich mit dem Smartphone HTC Wildfire (kleiner Bruder des HTC Desire) zufrieden. Android läuft stabil, man kann sich an Apps alles runterladen, was der Android Market zu bieten hat. Google Navigationssoftware ist dabei und funktioniert einwandfrei (sogar Navigation mit Satellitenbildern ist möglich). Auch die Sprachqualität ist sehr gut und die Bedienbarkeit sehr intuitiv. Die Texterkennungssoftware erkennt auch Wörter, bei denen man auf der eigentlich recht einfach zu bedienenden Tastatur (besonders, wenn man das Handy quer hält), ein paar mal ordentlich daneben gehauen hat. Kamera ist gut, macht auch schöne Videos. Das große Display reagiert gut.

Also insgesamt, und vor allem für diesen Preis, ein Alleskönner - eine Kaufempfehlung kann ich aussprechen.

Einzige Schwachselle des Handys ist sein Akku. Ich hatte davor noch kein Smartphone, deswegen war ich es nicht gewohnt mein Handy auch bei wenig Benutzung in jedem Fall jeden Abend laden zu müssen. Wenn man auf Zugreisen ist und nebenher einige Apps nutzt (seien es Spiele, LastFM oder auch nur den Railnavigator) so kann man sich darauf einstellen, dass der Akku vielleicht nur 5-6 Stunden hält und man sogar tagsüber nachladen muss.

Wenn einem dies egal ist (bzw. man es mit KFZ-Ladegeräten oder Zweitladegeräten ausgleichen kann), oder wenn man die Apps nicht in einem größeren Umfang nutzt und das Handy vordergründig zum Telefonieren verwendet, sollte einen der Akku nicht vom Kauf abhalten.

Warum ein Smartphone und kein iPhone? - Besseres (offenes) Betriebssystem, viel kostenlose Software (z.B. Navi), deutlich günstigerer Preis.
Warum das Wildfire und nicht das Desire? - Ist einfach handlicher, kleiner, geht in jede Tasche.
11 Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?