Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. Januar 2010
Es gibt in meiner Plattensammlung einige Künstler, deren Musik niemals an Atmosphäre und Emotion verliert - egal wie oft man sie bereits gehört hat!

Im Bluesbereich gehören ganz sicher Blind Willie Johnson, Blind Willie McTell, James Booker und Blind Blake dazu!

Robert Johnson steht in der selben Reihe dieser Ausnahme-Künstler! Kraftvoll, mystisch - Musik aus tiefster Seele, die bewegt und einen nicht mehr los läßt!

Hier spüre ich das ungebremste Bedürfnis, die innersten Gefühle über Musik nach außen zu bringen, gewissermaßen eine Überlebensstrategie in einer Zeit, in der es für schwarze Musiker alles andere als einfach in den USA war!

Inspiriert von Charlie Patton, Son House aber auch Lonnie Johnson, brachte Robert Johnson den Blues in eine sehr persönliche Form, die viele Impulse für nachfolgende Generationen an Musikern setzte!

Er ist zurecht eine der großen Legenden der Musikgeschichte und ich denke mir oft, wie er sich wohl weiterentwickelt hätte, wären ihm mehr Lebensjahre vergönnt gewesen!

Edwin Kimmler
Was ist das?