am 1. Januar 2009
Hallo,

ich schreibe Euch meinen ersten kleinen Erfahrungsbericht zum Wave Pro Wireless Set. Die Maus ist erste Sahne, Tastatur entspricht jedoch nicht meinen Qualitätsvorstellungen. Verschweigen möchte ich nicht die äußerst angenehme Handballenauflage die bereits in der Tastatur integriert ist. Meine erste Lieferung ging zurück da die "linke Pfeiltaste" des Keyboards immer total quietschte sobald man sie nicht 100% mittig betätigte. Bei Spielen absolut nervig, da man die Taste eben auch mal weiter links trifft. Es scheint so als würde die Taste leicht schleifen. Ersatzdesktop kam an, ich hatte das Gefühl dass die Haptik der Maus (ja zu Zeiten der Massenprod. gibt es wohl nur noch Unikate :)...) sogar noch besser als beim ersten Modell war. Jedoch war ich wieder enttäuscht worden. Die linke Pfeiltaste quietschte weiterhin, die Pfeiltasten "rechts,oben,unten" waren einwandfrei. Zudem waren die Druckpunkte unterschiedlicher Tasten wie "h, k, shift links" absolut anders als die leichtgängigen der übrigen. Diese Tasten waren auch von der Akustik beim tippen gänzlich anders als die übrigen. Als dann auch noch die Taste "Ton leiser" beim Drücken nach 2 Tagen böse anfing zu knacken, ging das Wireless Desktop endgültig zurück. Leider sehe ich gerade keine Alternativen zu dem Set, da die Maus einfach unschlagbar ist. Ich werde es wohl in einigen Wochen auf eine neue Bestellung, aus eventuell anderer Charge (Die Tastatur wird ja schon seit vielen Monaten gebaut) ankommen lassen und auf Besserung hoffen.
Abschließend sei erwähnt, dass meine DELL Kabeltastatur im Büro auch nach 3 Jahren noch einwandfrei tippt. Bei der Wave scheint das nicht unbedingt so zu sein: In den Kommentaren zur einzeln verkauften Wave Tastatur gibt es hierzu einen netten Erfahrungsbericht eines anderen Users.

Vielleicht hatte ich ja auch einfach nur mal wieder Pech, für 100€ sollte man meiner Meinung nach jedoch ein bischen mehr Verarbeitungsqualität erwarten. Dies war ich bisher eigentlich auch immer von Logitech gewöhnt.
Tasten sollten nicht bereits am ersten Tag klappern, knacken und quietschen. Das kommt dann mit der Zeit sicher von alleine.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink