Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 13. Februar 2008
Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass es nicht Hornbys bester Roman ist. Ich gehe sogar so weit und sage, dass wenn es von einem unbekannten Autor geschrieben worden wäre, hätte es wohl nicht das mediale Echo gegeben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hornby dennoch ein gutes Buch geschrieben. Ein Thema, dass in der Gesellschaft nahezu totgeschwiegen wird. Charaktere, die zugleich einzigartiger aber auch gewöhnlicher nicht sein können. Geschichten aus dem wahren Leben. Unverblümt, ungekürzt und ungewöhnlich.
Hornby schickt uns 4 Charaktere, ihre Sorgen, ihre Leben. Ausweglos oder Ziellos. Sinnlos oder verzweifelt. Jede dieser Protagonisten teilt ein Laster. Selbstmord als letzte Chance. Doch Hornby schafft es, dass wir nicht automatisch Mitleid entwickeln. Im Gegenteil. Wir lernen sie kennen und entwickeln uns mit den Hauptdarstellern weiter bis wir zu der Einsicht kommen, dass Selbstmord nur dann geschieht, wenn er nicht durchdacht ist.

Mit viel Geschick, Humor und Einsicht erzählt uns Hornby Geschichten über Menschen, die durch ihre Verschiedenheiten ihre Fehler erkennen und am Ende behaupten können, von einander was gelernt zu haben.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?