Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Vielseitiger Ideengeber, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Küchenbalkon: Obst und Gemüse für City-Gärtner (Taschenbuch)
Mein Küchenbalkon: Obst und Gemüse für City-Gärtner
Für mich ist dieses Buch eines der besten „Balkonbücher“, weil es einfach so inspirierend ist! Wenn ich das Buch mit den vielen schönen Fotos durchblättere, möchte ich sofort wieder loslegen und säen, pflanzen, ausprobieren. Es gibt Informationen über Obst- und Gemüsesorten, von denen ich nicht dachte, dass sie balkontauglich sind, über dekorative, platzsparende Pflanzkombinationen in außergewöhnlichen Gefäßen sowie Informationen über Schädlinge und deren Bekämpfung. Dazu interessante Berichte über Stadtgärten und einige wenige Rezepte. Im Anhang findet sich noch eine Adress- und Linkliste von Samen- und Pflanzen- bzw. Gartenzubehöranbietern. Im letzten Jahr habe ich einige Ideen aus dem Buch ausprobiert und war im Großen und Ganzen begeistert, wobei ich das Projekt der „Drei Schwestern“ auf unserem Balkon wohl nicht mehr wiederholen werde ;-)
Dieses Buch ist ideal für Balkonbesitzer, die auf kleinstem Raum neben tollen Blüten auch einen essbaren Ertrag haben möchten.

[Abbrechen]