Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk des Gothic-Pop !, 17. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ravenheart (Audio CD)
Seit ich dieses Album mein eigen nennen darf , höre ich es fast täglich. Jeder Song hat seine eigene Note und die ständigen Vergleiche mit Nightwish, Within Temptation und ähnlichem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Nightwish haben einen komplett anderen Sound ebenso wie ihre holländischen Kollegen. Ich habe eher den Eindruck , daß Xandria diesen beiden Bands eben NICHT nacheifern, sondern ihren eigenen Stil bereits mit dem zweiten Album definiert haben !
Eine Mixtur aus atmosphärischen Balladen, grandios strukturierten Gothic-Songs und gradlinigen Rock-Tracks.
Xandria machen Musik für den Hörer und sind in keinster Weise selbstverliebt. Jedes einzelne Stück ist ein potentieller Ohrwurm und ich würde mich nicht wundern, wenn wir die Band bald auf den vorderen Plätzen der Single-Charts wiederfinden werden...
Macht euch die Mühe , Euch auf Songs wie "Eversleeping" , "Back to the River" oder auch " The Lioness" einzulassen, richtig zuzuhören und Ihr werdet dem Zauber dieser Stücke erliegen.
Xandria setzen Gefühle in Klänge um und DAS ist es, was diese Band auszeichnet und "Ravenheart" zu einem Album macht, das sich aus der Masse lieblos zusammengewürfelter Alben wohltuend hervorhebt.
Diese Band wird ihren Weg machen und ich wette jetzt schon , das Xandria bald zur ersten Liga der deutschen Rock-Bands gehören werden !

[Abbrechen]