5.0 von 5 Sternen Alter Wein schmeckt besser, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - The Biggest Bang [4 DVDs] (DVD)
1963 hörte ich die Stones das erste mal im Radio,Gitarrensound wie aus der Garage und eine Stimme wie aus der Gosse,die genau zu dem Gesicht vom Sänger passte.Ich war Beatles Fan,aber das hat mich dann doch irgendwie durcheinander gebracht und spätestens bei the Last Time war ich absoluter Stones Fan.Fast 45 Jahre sind vergangen,viele von damals sind tot und die anderen spielen bei Oldie Shows für 500 €. Die Rolling Stones sind jedoch noch immer genau da,wo sie hingehören,ganz oben,ganz teuer und ganz toll.Ich habe seit 1965 alle Berlin Concerte gesehen,das letzte war mal wieder das allerbeste.Genau das geben die DVD's wider,das beste,was es je von den Stones gab.Mir hätten die ersten 3 durchaus gereicht,das Concert in Austin gehört in Performance,Bild und Tonqualität zum feinsten,was es auf dem Markt gibt,aber wer halt alles im Detail wissen will,ist mit der 4. DVD gut bedient.Das Concert in Rio ist auch geil,ein wahres Massenspektakel und die Best of vom Rest der Welt sind auch wahre Kabinettstücke.Four Flicks war gestern - Biggest Bang ist der neue Standard,nicht nur für Stones Fans.

Es lebe die beste Band der Welt - ich hoffe,noch lange.

Nachtrag.Ich lese viele Bewertungen,die behaupten,das der Sound "geschönt" wurde.Ich bekenne mich als Sünder und gebe zu,Bootlegs von den ersten Concerten gesehen und "gehört" zu haben.Ich kann nur bestätigen,auch wenn diese nicht in Dolby Qualität waren,die Stones sind live wirklich so gut.Also,bitte aufhören,Dinge zu behaupten,die nicht stimmem,

Danke !!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.05.2008 08:50:02 GMT+02:00
Sabine meint:
Ich mag die Stones auch. Dieses DVDs kenne ich noch nicht, aber wenn sie perfekt sind, wurde definitiv einiges geschönt. Mir liegt der Rough Cut des Rio-Konzerts für das brasilianische Fernsehen vor - aus erster Hand, von jemand, der die Tour mitorganisiert hat - und die ersten zwei Songs lang hat Mick Jagger ein paar Probleme, den Ton zu treffen. Ab dann läuft es, wenn man von der unsäglichen Keith Richards-Einlage absieht, bei der er offensichtlich mal wieder völlig neben sich stand.