Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber von Naschwerk mit Pfiff, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Süße Sünden - Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.: Die besten Rezepte aus der Londoner Kultbäckerei (Gebundene Ausgabe)
Ich besitze zwar die englische Version "cake days", aber die Rezepte sind 1:1 übersetzt und es werden auch die in Deutschland üblichen Maßeinheiten verwendet ... es ist halt nur ein wenig günstiger(mal mehr, mal weniger;-)) und es lässt sich auch mit recht rudimentären Englischkenntnissen gut verstehen.
Das Besondere bei diesen Rezepten ist ein bisschen Kardamom im Whoopie, Rosenwasser im Cupcake oder Guinness im Schokoladenkuchen....ein Traum ;-)
Schön finde ich persönlich auch, dass es Rezepte für kleinere Springformen gibt. Ein 20cm Cheesecake wandert selten nochmal für einen oder gar mehrere Tage in den Kühlschrank
Und die Herstellung dieser Köstlichkeiten fordert keine abgeschlossene Ausbildung als Konditor, sondern geht locker von der Hand. Wird es mal etwas komplizierter, wird dies auch recht gut erklärt ;-)
In einigen Rezensionen wurden die Mengenangaben kritisiert.....aber sowohl in der deutschen als auch der englischen Version wird unter der Zutatenliste oft darauf hingewiesen, dass es 1 bis 2 Muffinbleche ergibt...so what ;-)
Und manchmal hat man zuviel Frosting.....ich kenn genug Rezepte, da steht man am Ende da und muss Frosting nachmachen. Stell ich den Rest halt kühl und mach damit am nächsten Tag etwas.....und beim nächsten Mal weiss ich Bescheid und reduziere entsprechend.
Auch sind mir keine besonders exotischen Zutaten aufgefallen, ausser vielleicht die Dulche de Leche, die man so nicht an jeder Ecke in Deutschland im Discounter bekommt, aber in Zeiten des Internets ist so etwas doch schnell zu lösen.
Wer britische und amerikanische Backkreationen liebt und schön gestaltete Bücher mag, kann hier nichts falsch machen. Ich gebe es jedenfalls nicht wieder her ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]