find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Januar 2008
Killing Joke wird vorallem mit dem Song "Love Like Blood" von 1985 in Verbindung gebracht, es war zusammen mit ihrem Album "Night Time" sowohl musikalisch als auch geschäftlich der Höhepunkt der Band. Danach folgten die Versuche einen Nachfolgehit zu finden und total obskure Produktionen, die nicht wirklich jemand hören wollte.
Extremties... kam im Herbst 1990 auf den Markt, es war eine Überaschung, denn man dachte das sich die Band schon aufgelöst hatte. Musikalisch wieder härter, so wie am Anfang ihrer Kariere, was sie auch deutlich bei ihren anschließenden Liveauftritten zeigten. Martin Atkins (ihr neuer Drummer) trommelte um sein Leben, die anderen Bandmitglieder gaben ihr Bestes. Das war hörbar gemachter Hass, allerdings sehr cool rübergebracht und auf höchsten musikalischen Niveau. Damals störten mich die neuen Heavyelemente und es war nur noch eine Frage der Zeit wann sich Killing Joke aus dem Waveumfeld zurückziehen werden. Waren sie überhaupt jemals eine New Wave Band?

17 Jahre später habe ich mir die remasterte Version zugelegt und ich bin begeistert. Obwohl ich selten so aggressive Musik höre gefällt mir diese Scheibe. Man hört jetzt auch das die Musik doch etwas differenzierter gemacht wurden ist, also wagnerische Keyboardflächen im Hintergrund, theatralische Tempiwechsel usw. Hier hat sich wohl Herr Coleman mit seiner klassischen Ausbildung etwas stärker eingebracht. Es war aber auch ein letztes aufbegehren, ein letzter Versuch vielleicht. Den Rest der Geschichte kennen wir ja.
Ein wirklich tolle Scheibe im "Age Of Greed"!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?