Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Das NonPlusUltra - ein Barockfeuerwerk erster Klasse!, 23. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Die Vier Jahreszeiten (Audio CD)
Die Referenzaufnahme von 1982 hat nichts an ihrer Frische, Rhythmik und präziser Brillanz eingebüßt. Das Orchester spielt exzellent, Simon Standage ist ein Teufelsgeiger - atemberaubend. Trevor Pinnock spielt dazu sehr rhythmisch Cembalo, manchmal erklingt eine Laute als Continuoinstrument. Die Klangqualität (DDD) ist hervorragend. Wer diese CD noch nicht hat, sollte unbedingt zugreifen - besonders zu diesem Preis. Auch Klassik-Anfängern sei diese Top-Aufnahme ans Herz gelegt! Diese perfekte CD ist eine der schönsten in meiner umfangreichen Klassik-Sammlung! Kaufen! Als Alternative käme nur noch diese Aufnahme in Frage:

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.04.2017, 01:08:27 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 19.04.2017, 01:09:09 GMT+2
DANKE für die Alternative! Gerade eben bestellt. Dürfte dann mittlerweile meine 10. Vier Jahrezeiten Version sein ... :-) Ach ja, die hier bewertete Version ist eine der 10 CD's, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2017, 07:07:49 GMT+2
Organist meint:
Dann würde ich die 11. Auch noch kaufen: Max Richter! Viel Spaß mit 40 Jahreszeiten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2017, 07:10:16 GMT+2
Organist meint:
Dann würde ich die 11. Auch noch kaufen: Recomposed by Max Richter! Viel Spaß mit 40 Jahreszeiten!