find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Juli 2004
Wer hier eine Trancebombe im Stile von "For An Angel" oder "Nothing But You" erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Paul Van Dyk geht mit Heppner von Wolfsheim mal etwas andere Wege. Zwar existiert ein Trance Mix von "Wir Sind Wir", jedoch nicht auf dieser Special Edition. Außerdem sind in diesem Mix nur Fetzen der tollen Vocals, die den Track erst ausmachen, vorhanden.
Der Song handelt von der deutschen Nachkriegsgeschichte und dem Selbstbewusstsein der Deutschen. Paul Van Dyk auf seiner Website dazu: "Was immer auch passiert, wir lassen uns nicht unterkriegen, denn "WIR SIND WIR". Damit wäre die Intention des Tracks auch schon sehr passend umschrieben.
Heppner's Stimme passt perfekt zu Paul's Backing (oder auch andersrum :) und zu dem Text, der etwas mehr zu bieten hat als die Texte meister Pop Produktionen, die sich in den Charts tummeln. Wolfsheim-Manier halt. Würde Paul Van Dyk nicht als Interpret dastehen und gäbe es den PVD Club Mix nicht, könnte dieser Song glatt als Wolfsheim-Produktion durchgehen.
Als absoluter Brecher erweist sich das Video, dass quasi einen Querschnitt durch die deutsche Nachkriegsgeschichte zeigt. Originalaufnahmen von den Trümmerfrauen, dem WM Sieg 1954, oder der Wiedervereinigung wurden mit neu gedrehten, der Qualität der Originale angepassten, Aufnahmen vermischt um so eine eindrucksvolle Reise durch die Zeit zu zeigen. Da kommt Gänsehaut auf.
Fazit: PVD-untypisch, aber sehr gelungen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?