am 17. August 2012
Vor kurzem habe ich diesen Kratzbaum erhalten und habe mich auch gleich dran gemacht ihn aufzustellen.
Das größte Problem dabei stellte die Montageanleitung dar.
Auf den Bildern waren die Schrauben nicht eindeutig zu erkennen (3 verschiedene Größen und keine Angaben dazu wo die hingehören)
zum zweiten hat das Bild der unteren Höhle den hinteren Stamm verdeckt-also nicht erkennbar ob der Stamm jetzt mit oder ohne fixen Gewinde
montiert gehört.
Wir haben den Kratzbaum wieder zerlegt und wollten ihn retournieren, da kam mir die Idee das Bild auf Amazon anzusehen und mit dieser "Hilfe"
hat es dann geklappt. Mühsam waren auch die kleinen Stämme die in die Höhlen sollten. Sie passten nur sehr schwer und unter Anwendung von Gewalt
in die Höhlen.
Aber auch das haben wir überwunden. Als der Kratzbaum dann dastand fiel mir auf das die große Höhle ein Loch im Stoff hat und das genau bei der Ecke.
Jetzt musste ich den Kratzbaum auf die andere Seite stellen damit die Katzen den Stoff nicht sofort ruinieren. (Reklamieren wollt ich nicht weil der Zusammenbau der Höhle soooo mühsam war das ich auf das Loch gepfiffen habe).
Alles in allem aber sein Geld wert. Lieferung super schnell (4 Werktage nach Österreich) obwohl Lieferangabe viel länger angegeben war. :)
Optisch sehr schön und auch stabil (getestet und für gut empfunden von zwei 3-jährigen 6/7,5kg Katzen) deshalb auch drei Sterne.
PS.: Auch die drei Spielmäuse hängen noch, die überleben normalerweise nur 3 Tage!!

An den Verkäufer: Bitte die Montageanleitung eindeutiger machen, denn ein anderer Kunde hat vielleicht nicht so viel Geduld! ;)
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?