find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. März 2013
Da mir kürzlich mein kleiner, alter Röhren-TV (bis dahin für meine bescheidenen Ansprüche ausreichend gewesen) + DVD-Player (1. Generation, wie schön robust war der!) abgeraucht sind und es gerade ein vertretbar günstiges Angebot gab, habe ich mich technisch ins 3D-Zeitalter gehievt. Ziemlich frustriert über die 3D-Film-Preise (prima, wozu brauche ich BluRay, DVD, VHS, Tonband, etc., zu solchen Preisen, wenn ich schon das 3D-, zumindest BluRay-Equipment habe und eigentlich nur die 3D-Version brauche...schützt das vor Raubkopien, oder ist es aus Vertreibersicht lukrativer, wenn der private Ausleih-"Handel" (sind ja alle Plattformen möglich) mehr oder weniger unnnötige Käufe einfacher und rechtlich unbedenklicher vermeidet als je zuvor (ich kapiere das echt nicht, im urheberrechtlich wohlwollendstem Sinne...wozu all den Mist anstatt verschiedene Angebote nach Bedarf feilzubieten)?), griff ich mir als erste 3D-BluRay diese Scorpions-Scheibe für 7 Euronen vom Wühltisch (gut, zuerst habe ich dann doch Avatar gesehen und festgestellt, dass das alles kein Fehlkauf war...und nach der beurteilten BluRay übrigens auch andere 3D-Scheiben reingezogen... ;-)).
Was soll ich über die Scorpions sagen?
Was habe ich die Band früher geliebt, was gibt es für tolle Stücke von den Scorpions? Leider sind die nach der "Love at first sting" doch recht langweilig geworden und wie sehr haben mich später gewisse Allüren und Leute gestört, welche die Jungs so umschmeichelt haben?
Kurzum - ich halte "World Wide Live" (neben "Whitesnake - Live in the heart of the city", "Blackfoot - Highway Song" und "Iron Maiden - Live after death") noch immer für das mit Abstand beste Live-Rockalbum aller Zeiten (Lieder, Qualität, Stimmung - ich höre das regelmäßig seit über 20 Jahren und erfreue mich daran wie zur ersten Stunde), hatte die Band aber ansonsten seit Jahren mehr oder weniger komplett verdrängt.

Bei der BluRay fielen mir gleich die guten Titel auf - viele alte Sachen, viele von den hörbaren neueren - tolle Liedauswahl. So schob ich den Silberling neugierig in den Player und harrte der Dinge.
Was soll ich sagen? Absolute Begeisterung!

OK, die Bühnenshow teilweise durchwachsen (selbstverliebte Herren Kottak und Jabs; teilweise langweilig-nervige Lightshow), aber wie spielfreudig sind die Rockopas da und wie jugendlich wirken sie? Wie beherrschen die Ihre Instrumente? Wie toll sind Bild und Klang?
Ich war zurück in den 80ern - World Wild Live, meine Lieblings-Scheibe zum Anfassen (ja, der Vergleich ist in jeglicher Hinsicht angebracht!!!)!
Was für ein Nostalgieflash, ich rockte und grölte grenzdebil vor dem Fernseher mit und konnte mich gar nicht mehr loseisen!

Fazit: Absolute Kaufempfehlung. So günstig (nein: PreisWERT!) geht BluRay 3D, man bekommt ein durch und durch gelungenes Musikvideo das für mich persönlich in jeglicher Hinsicht Standards setzt - auch Nicht-Scorpions-Fans sollte das absolut zu begeistern wissen! Man ist dabei, keine wirren Schnitte, Splitscreens - einfach nur gut!
Am Ende - und ich werde mir das garantiert wieder, wieder und wieder zu Gemüte führen - war ich wirklich unglaublich traurig, dass nach über 1,5 Stunden schon Schluss war und vor allem, dass ich immer wieder den Gedanken verworfen zu haben, mir für teueres Geld (ich liebe Konzerte, aber bei den aktuellen Kosten boykottiere ich da viel) mal ein Ticket zu gönnen (wie gehabt, die letzten Jahre haben die mich gar nicht begeistert) statt auf einen nostalgischen Flashback zu hoffen und die Jungs vor dem Ende der Karriere noch einmal selbst sehen zu dürfen. Wenn sich hier noch einmal eine Chance ergeben sollte - so ganz aufgehört haben die ja nicht -, dann hole ich da definitiv nach - das ist wirklich klasse, 5 Sterne mit Sternchen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?