Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Gut mit Abstrichen, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux 1975-1985 (Kulturspiegel Edition) (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rory Gallagher hat mich viele Jahre in meiner Jugend begleitet. Er ist natürlich ein Blues/Rock-Musiker der besonderen Klasse. Wer sich für diese Musik interessiert hat vermutlich irgendwann auch sein legendäres Konzert im WDR-Rockpalast gesehen (irgendwann Ende der 70er). Ich habe Rory Gallagher als authentischen Musiker im Gedächtnis der sich nie hat verbiegen lassen. Das macht ihn für mich sympathisch.

Die Aufnahmen dieser CD hier (Aufnahmen von 1975 -1985) sind sicherlich nicht vergleichbar mit Produktionen der letzten Jahre, das ist bei solch alten Aufnahmen auch nicht zu erwarten. Ich weiß natürlich nicht welche Qualität die Originalbänder haben, aber ich hätte mir bei dieser CD dann doch ein wenig mehr Sound-Qualität erhofft. Musikalisch gibt es jedoch überhaupt nichts auszusetzen. Die Auswahl der Stücke finde ich auch gelungen. Wer Gallagher mag kann beim kauf dieser Scheibe nichts falsch machen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]