CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 5. Juli 2010
Ich wundere mich gerade, dass dieses Buch bisher mit so wenigen Rezensionen ausgeschmückt wurde. Dabei gehört es für mich zum Standardwerk aller, die sich beruflich oder privat mit dem Thema Internet auseinander setzen.

Auf eine sehr leicht verständliche und mit zahlreichen Beispielen versehen Art vermittelt das Buch volkswirtschaftliches Wissen und Auswirkungen des Internetzeitalters auf bestehende Märkte.

Das Buch liefert keine Anleitung, wie man im Internet mit Nieschenprodukten erfolgreich Geld verdienen kann. Es stellt dar, wie sich Technisierung und Internetnutzung auf Nieschenprodukte und auf Top-Seller (Hits) auswirkt. Und das sehr illustrativ und sehr gut verständlich.

Beim Lesen wurde ich immer wieder an mein Studium erinnert und die dort erlernten volkswirtschaftlichen Kenntnisse wieder wachgerufen. Schön, dass man diesen Lehrstoff so leicht verdaulich und allgemein präsentieren kann. Man muss wirklich nicht studieren, um zu kapieren, was der Autor uns hier schildert.

Wer mit dem Wunsch etwas für Web- und Verkaufstechniken an diese Buch herangeht, wird sicherlich enttäuscht. Die präsentierten Beispiele von Unternehmen sind zwar plakativ aber nicht auf die eigene Position zu übertragen. Wer sich für Sozio-Ökonomische Auswirkungen neuer Techniken interessiert, wird kaum ein besseres Buch finden.

Dieses Buch gehört ganz klar in jedes Bücherregal eines jeden Wirtschaftswissentschaftlers und/oder Web-Affinen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?