Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.0 von 5 Sternen Zu viel Blut, zu wenig Handlung., 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Centurion - Fight or die [Blu-ray] (Blu-ray)
Eines vorweg, ich bin ein großer Fan epischen Schlachten ala Ridley Scott. D.h. mein persönlicher Geschmack geht so in die Richtung, Gladiator, Königreich der Himmel, Robin Hood, Braveheart usw.

Zudem liebe ich generell alles das im Zusammenhang mit dem alten Rom steht, völlig egal ob Serien wie Rome oder Computerspiele wie z.B. Total War Rome.

Im Vorfeld habe ich mich sehr über diesen Film gefreut, er schien in die Kategorie der oben genannten Filme zu passen.

Soeben habe ich den Film hinter mich gebracht. Ein Rezensent schrieb im Vorfeld, dass ihn der Film ein Stück weit an Wrong Turn erinnert hat. Im Nachhinein muss ich sagen 100 % richtig. Der komplette Film besteht eigentlich aus einer Flucht vor den Pikten, Anfangs sind es X Römer, alle paar Minuten geht dann immer wieder einer Hops. Irgendwann ist der Film dann zu Ende und man fragt sich was jetzt der Sinn dieses Films war. Es gibt schlicht keinen.

Positiv ist das Bild auf der Blue Ray. Negativ ist, dass man an vielen Stellen des Films erkennen kann wie das Blut per Computeranimation am spritzen ist. Eigentlich entfacht alles auf das eingeschlagen fontänenartige Blutspritzer.

Die römischen Uniformen sehen gut aus, genauso hätte man den Film auch in jeder anderen Epoche ablaufen lassen können, Rom-Fans werden bitter enttäuscht.

Meine absolute Empfehlung, Hände weg von diesem Schrott.

[Abbrechen]