TOP 1000 REZENSENTam 18. März 2013
Nach 31 Ehejahren ist die Luft bei Kay (Meryl Streep) und Arnold (Tommy Lee Jones)völlig raus. Arnold merkt dies gar nicht, oder will es nicht merken. Aber Kay stört das erheblich, zumal sie von Arnold gar nicht mehr als Frau wahrgenommen wird. Um ihre Ehe wiederzubeleben bucht sie eine Terapie bei einem Eheberater, denn sie liebt Arnold noch, will aber so nicht weitermachen.

Ich fand den Film vor allem am Anfang der Therapie der Beiden sehr witzig, als Arnold, der dies alles ja gar nicht wollte, sich widerspenstig gibt. Auch romantische Seiten hat dieser Film, vor allem als Kay und Arnold versuchen sich wieder anzunähern. Dieser Film kann aber auch nachdenklich stimmen. Die Schauspieler sind aus meiner Sicht wirklich großartig besetzt. Ich finde einfach Meryl Streep Klasse und auch in diesem Streifen ist ihr Spiel einfach herzerfrischend.

Leider konnte mich der Film nicht ganz bis zum Ende überzeugen, da es aus meiner Sicht zum Schluss etwas kitschig wurde. Anderseits ist dies bei einem Happy End ja vielleicht auch nicht anders zu erwarten. Meiner Meinung nach hat dieser Film sehr stark begonnen, aber zum Ende hin etwas nachgelassen. Empfehlen kann ich ihn in jedem Fall trotzdem, da wir gerade am Anfang viel Spaß hatten. Diesen wünsche ich auch allen anderen, die den Film anschauen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?