Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schwach, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Historia Mystica: Rätselhafte Phänomene, dunkle Geheimnisse und das unterdrückte Wissen der Menschheit (Gebundene Ausgabe)
Einige der Themen sind durchaus interessant und man muss Herrn Fischinger zugute halten, dass er viel kritischer ist als andere Autoren. Das war es aber schon, was ich an positiven Eindrücken gewonnen habe. Fast nirgendwo fand ich neue Informationen, eigene neue Interpretationen des Autors, irgendwelche unbekannten Querverbindungen. Mich stört zudem, dass viele der Themen in kurzen Kapiteln heruntergenudelt werden, obwohl es zwingend nötig gewesen wäre, sich ausführlicher damit zu beschäftigen. Wenn man Fakten, Daten und selbst geografische Hinweise hinterfragt, bemerkt man schnell, dass vieles einfach nicht stimmt. Fußnoten oder irgendwelche Quellenhinweise sind eine absolute Ausnahme. Ich kann das Buch nicht empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.05.2010 17:35:52 GMT+02:00
Herzlichen Dank für die Kritik! Ja, in der Tat: Das Buch erschien für ein EINFACHES BREITES Publikum in einem (in DEM) Publikumsverlag. Fussnoten wie in meinen anderen Büchern (und 17 weiteren, abgelehnten Büchern für dieses sehr gute Verlagshaus [Random House]) und zu speziell und nicht erwünscht. Darum ab Seite 291 zu JEDEM Thema Quellenlisten für den Intererssierten. Herzliche Grüße, Lars

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2010 17:58:47 GMT+02:00
Havoc meint:
Allgemeine Quellenlisten ersetzen keine Fußnoten zu einzelnen Informationen. Wenn der Verlag keine Fußnoten wünscht, kann man die Quellenangaben im Text unterbringen. In vielen Büchern geschieht das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verlag das nicht zulässt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2010 18:05:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.05.2010 18:09:10 GMT+02:00
Es ist ein Publikumsverlag! Wichtige Quellen sind im Folgeband im Text. Ich bin gespannt ----- ob diese das Lektorat überstehen ;-)

Herzlichen Dank
Lars

Veröffentlicht am 19.12.2013 16:08:24 GMT+01:00
Micha el meint:
Also ich kann dieses Buch empfehlen, mir hat es gut gefallen und ich lese es immer wieder gerne!