Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Weder überragend noch schrottig, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Echo [Blu-ray] (Blu-ray)
Ehrlich gesagt habe ich bei diesem Film nichts Besonderes erwartet. Und genau das ist der Film auch - nichts Besonderes - dennoch ist er besser als viele andere B-Movie Gruselfilme.

Die Story ist ähnlich wie in so vielen anderen Gruselfilmen:
- neuer Mieter in einer Wohnung (dabei ist es egal, ob ein Ex-Knacki in die Wohnung seiner auf misteriöse Weise verstorbene Mutter zieht oder mal wieder eine Familie in irgendein Landhaus)
- in der Wohnung selbst oder in der Nachbarwohnung ist was Schlimmes passiert
- seltsame Dinge geschehen, unheimliche Geräusche sind zu hören und diverse Dinge werden nach und nach gefunden
- die Grenzen zwischen zwei Welten, zwischen Realität und Halluzination scheinen miteinander zu verschmelzen
- natürlich ist niemand da, der über die Vergangenheit etc. redet oder was weiss
- und zu alledem kommt die Nebenhandlung mit privaten Problemen, die man als Ex-Knacki hat .... Job, alte Liebschaft ....
- das unlogische Verhalten einiger Charaktere gehört natürlich dazu, ansonsten wäre die Story schnell durch .... aber ich habe es schon schlimmer erlebt als bei diesem Film

Der Film hat zwar nicht die unerwarteten Schock- und Gruselmomente, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen .... und auch die überraschenden Handlungswendungen, die einen total vom Glauben abbringen, fehlen. Dennoch ist die ganze Story recht ordentlich umgesetzt, Spannung und Grusel kommen auf, und ich fühlte mich unterhalten.

Bild und Ton sind auch gut, wobei das Bild meiner Meinung nach besser ist als der Ton. Beim Ton sind mir die Gruseleffekte über die Raumklanglautsprecher etwas zu dünn.
Zu den Extras kann ich nichts sagen, die interessieren mich ohnehin nur in seltenen Fällen.

Alles in allem ein solider, mittelmäßiger Gruselfilm, den man vielleicht auch noch ein 2. Mal schauen kann.

[Abbrechen]