find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 31. August 2012
Es ist ja leider gerade in Deutschland fast ein Volkssport, auch noch in der schmackhaftesten Suppe ein Haar finden zu wollen. Und der Lieblingsfußballverein soll nicht nur (hoch) gewinnen, sondern jedes Tor muss auch noch mit einer Pirouette oder einem Fallrückzieher eingelocht werden. Scherz beiseite. Das neue Album von Threshold ist imho ein wirklich meisterhaftes Werk, mit allem ausgestattet, was auch bedeutende Werke der wichtigsten Phase der progressiven Musik, gemeint sind die Siebziger, auszeichnet. Großartige Kompositionen, eine tolle Dynamik, höchstes instrumentales Können und eine tiefe Hingabe und Leidenschaft für das, was die Band tun und ausdrücken will. Ich kann weder fehlende Emotion im Gesang noch irgendwo Flachheit in irgendeiner Hinsicht erkennen. Ich finde es auch geradezu souverän, dass hier neben aller Komplexität Platz für einfachere Strukturen gelassen wird. Das macht die Sache zugänglicher und zu Herzen gehend.
Für mich ist 'March Of Progress' ein geradezu wundervolles Album von großer Dichte und inhaltlicher Geschlossenheit, das man nicht oft genug hören kann und das einen alten Rock-, Metal- und Progfan richtiggehend verzaubert und berührt. Vergleiche mit anderen Alben von Threshold halte ich für völlig überflüssig, da dieses Werk eben genau den jetzigen Status Quo und geistigen Zustand der Band verkörpert. Kreativität, Intelligenz, 'Körperbeherrschung', Fortschritt. Schon allein für das fantastische' The Hours' muss man das Album lieben. Das tue ich, ohne Wenn und Aber. Es gibt doch noch unverzichtbare Platten. Dank Threshold.
1414 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?