Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Gamernager - Gut aber mit Schwächen..., 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos (Personal Computers)
Nun, ich Spiele sehr viele Spiele aus wirklich allen Genres. Sei es nun Cod alle Teile oder einfach mal nur C&C... darin ist die Maus unbestritten einfach ein AS, warum? Die enorme Tastenanzahl, die gelungene Ergonomie sowie das Handling sind einfach Top.
Endlich hat auch Logitech begriffen das diese Fürchterliche Gummierung ein Flop ist (Abrieb und das daraus resultierende Grausame aussehen). Nun ist genau an den Wichtigen stellen die Oberfläche Stark angerauht welches Rutschfest ist aber nicht Unangenehm auffällt. In einem Gefecht sehr wichtig ;)...

Die Maus kann sowohl im Office,Gaming als auch im Video und Grafik bereich eingesetzt werden dank ihrer Macro Technik. Auch das 4 Wege Scrollrad sowie die freistell Funktion des Rades um z.B Lange Dokumente mit einem Schwung am Rad zu durchsuchen ist nicht zu verachten. Einige kennen das ja , PDF mit 1000 seiten.
Ein nettes Feature ist auch die DPI Einstellung die sich bei bedarf einstellen lassen und das in bis zu 5 Stufen Frei Wählbar. Hier sei angemerkt das mir der Sin für eine Auflösung von max. 5700DPI mir jeglicher Logik entzieht, denn man sieht den Mauszeiger dabei nicht mal mehr ;) so Fix ist das ding dann. Auch das man sich 3 Profile anlegen kann ist sehr gut. Wer braucht schon extreme Reaktion im Office. Energiesparen lässt sich zum einen dadurch sowie auch das diverse Einstellungen das leben mit dem Nager es Hier vereinfacht.
Das Gewicht der Maus ist Sehr angenehm. Und auch das man die Maus, wenn kein Saft mehr auf dem Akku herrscht einfach mal Laden kann und dabei weiter Spielen darf ist eine wirklich gute Umsetzung.

Es gibt aber auch Negatives.

Im Game extrem Hoher Stromverbrauch, der Mitgelieferte Akku ist hier der Schwachpunkt. Ich Rate hier Zum Tausch z.B Sanyo Eneloop, dieses Verbesserte bei mir das ganze um 3 Tage. Auch das Handbuch ist nur Dürftig. Die Menueführung Sowohl im Handbuch als auch in der Software ist für Anfänger als auch für Versiertere User manchmal sehr verwirrend. Das Spielen MIT dem Ladekabel ist, bedingt durch das Steife des Ladekabel's, nicht wirklich schön. Hier Wünscht man sich das Kabel z.B der G5 Welches sehr flexible gewesen ist.

Pro / Contra:

Pro:

+ Handling
+ Wireless und Kabel Möglich
+ Macro sowie enorme Tastenwahl
+ 4 Wege Scrollrad
+ Freie DPI
+ Sehr gutes Handling
+ Gaming, Office sowie Bild/Video Bearbeitung

Contra:

- Handbuch und Software sind Verwirrend und Unzureichend erklärt
- Hoher Stromverbrauch im Akkumodus - Rat. Sanyo Eneloop
- Kabel zum Spielen nicht wirklich Geeignet und nur Notlösung da es einfach zu Steif ist

Mein Fazit:

Trotz der "Kleineren" Mängel kann ich sagen das es eine Sehr gute Maus ist. Hat man sie einmal gescheit eingestellt Profil Speichern )den Akku getauscht, hat man im Spiel seine Pure Freude. Bilder habe ich mal hinzugefügt Sowohl von der Maus als auch vom Setpoint Programm )...

Mfg Dirk

So nun habe ich das geschoss wirklich Lange genug gehabt um diese "ausführung" der Rezession noch einmal zu überarbeiten. Tatsächlich gibt es seit der Einführung deutliche Verbesserungen was die Software betrifft. Sie wurde Vollständig überarbeitet und ist seit dem sehr intuitiv gehalten. Sonmit fällt Contra punkt 1 weg.
Der hohe Stromverbrauch.. zwar immer noch ein Knackpunkt, aber bei weitem nicht mehr so Tragend wie es anfangs der Fall war. Allerdings hier bleibt mein Rat zur Sanjo Eneloop HR6 weiterhin bestehen. Sie zeigt bisher weder Optisch Abnutzung noch Technisch irgendwelche alterserscheinungen. 100% zufrieden auch was den Support von Logitech betrifft, hatte ein Problem in Sachen einstellung an der Maus, die Antwort kamm schon nach sehr Kurzer zeit per Email.

Somit würde, ich wenn ich es noch ändern könnte bis auf dieses besagte Lade/Notfallkabel mit der Vollen Punktzahl Bewerten und freue mich schon auf den Nächsten Nager aus dieser Generation.

Mfg

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.01.2013 11:46:20 GMT+01:00
Wücherburm meint:
In einem Beitrag drei mal "eneloops"?
Wirklich?
Kommt mir nicht rein - da macht man sich ja die maus kaputt mit :)
Tip für Frischlinge: bei Akkus auf hohe mAh achten.
Aber nicht alle mah - Werte glauben mit denen geworben wird.
Lieber auf heimische Qualität vertrauen z.B. mit
Varta AA 2100 mah akkus oder
Varta AA 2500 mah akkus
oder Varta 2700 mah akkus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2013 19:26:14 GMT+02:00
elektrofreak meint:
Wieso macht man sich die Maus mit Eneloops kaputt?

Veröffentlicht am 29.08.2013 05:11:14 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Beim meiner G700 ist leider nicht möglich, den Tasten Ingame eine Aktion zuzuweisen. Die werden dort einfach nicht erkannt. Gibt es einen eleganteren Weg, als z.b. in der Logitech Gaming Software der Taste G7 einen Buchstaben oder eine Zahl zuzuordnen, welche dann in anderen Programmen eben nicht als Maustaste sondern Zeicheneingabe erkannt wird?

Veröffentlicht am 29.08.2013 05:11:41 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint: