Fashion Sale Strandspielzeug Neuerscheinungen Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies 4:3 Format!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sindbad - Komplettbox [6 DVDs] (DVD)
Ich bespreche bei dieser Rezension lediglich die Qualität der Ausgabe, da die Qualität der Serie selbst für mich außer Frage steht - Ich habe als Kind Sindbad GELIEBT!
Aber los jetzt: Diverse Rezensionen sprechen beim vorliegenden Produkt von einem stark beschnittenen Bild. Nun, ich kann dem absolut nicht zustimmen. Ich habe meine alten KiKa-Mitschnitte mit dieser DVD-Box verglichen, und Unterschiede gibt es nur absolut verschmerzbare:
Während das KiKa-Bild minimal höher (sagen wir mal max. 5 Pixel) ist, ist es an den Seiten um ca. dieselbe Anzahl an Pixeln schmäler als diese DVDs. "Abgeschnittene Köpfe" laufen zwar durchs Bild, aber das taten sie auch schon immer.
Die Bilqualität selbst ist okay und leicht verbessert worden, vielleicht sind die Originale aber auch einfach besser in Schuss gewesen.

[Abbrechen]

Ort: Merzig, Germany