Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

3.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, wenn man sich mit dem Thema Spiritualität auseinander setzen möchte, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg durchs Feuer: Tagebuch einer spirituellen Schulung durch einen Sufi-Meister (Taschenbuch)
Vorweg genommen - das Buch ist nichts für einen Einsteiger, der sich mit dem Thema Spiritualität auseinander setzen möchte ! Dazu ist es zu umfangreich und zu tiefgehend und von einer europäischen Seele schwer zu verstehen. Selbst bin ich zu dem Buch erst gekommen nach einer Begegnung mit einem Seelenverwandten, der Hindu ist. Wir Europäer tun uns nunmal sehr schwer damit, etwas zu fühlen, was außerhalb unseres kleinen Gehirns ist (selbst habe ich auch noch immer meine Probleme damit!), aber es gibt nunmal Dinge, die außerhalb dieser Sichtweise sind und die das Leben so lebenswert machen.
Das Buch geht richtig in die Tiefe, jedoch vermisse ich den dunklen Anteil, an den sich die Autorin niemals vorgewagt hatte und der auch ein großer Anteil unserers Lebens ausmacht. Wir wachsen nun einmal (meines Erachtens!) an dem Himmel/Hölle Anteil und nicht in der "Friede Freude Eierkuchen-Welt"
Sehr gut ist die enge Beziehung der Autorin/des Gurus beschrieben, da ist so richtig mein Herz-Chakra aufgegangen. Es ist schön, wenn wir den Weg mit einem Guru machen können, wenn wir das wollen. Viele von uns sind auch damit zufrieden, wenn wir alleine in der Meditation mit uns sind und dort Gott finden.

[Abbrechen]