Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

4.0 von 5 Sternen Humidor mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Wonderful Kristallglas Humidor V-1320 inkl. Lifestyle-Ambiente Tastingbogen
Für mich als Gelegenheitsraucher stand fest, irgendwann für meine wertvollen Zigarren einen schönen Humidor anzuschaffen. Mir war sehr wichtig, dass das Fassungsvermögen groß genug ist, um auch einer späteren Erweiterung meiner Sammlung gerecht zu werden. Außerdem sollte er einen Glasdeckel haben, denn schließlich will man seine Schätze ja auch bewundern oder mit Gästen das ein oder andere Gespräch darüber führen.
die Verarbeitung ist für diese Preisklasse sehr gut. Alles passt 1a auf- und ineinander. Die Fächer sind schön groß und bieten auch ausreichend Platz für ein digitales Hygrometer und einen "vernünftigen" Befeuchter. Die Scharniere sind sehr gut und nichts wackelt oder klappert. der Humidor macht einen sehr wertigen eindruck und kann optisch sicherlich mit 200-500 Euro-Humidoren mithalten.
Ein Manko, welches ich aber erwartet hatte ist, dass man in dieser Preisklasse weder einen anständigen Befeuchter bekommt, noch ein funktionstüchtiges Hygrometer. Das eingebaute Hygrometer ist auf 60% "festgenagelt" und lässt sich auch durch Klopfen etc. seiner Position nicht beirren. Ich habe mir beim gleichen Anbieter einen schönen Befeuchter mitbestellt und ein ordentliches Hygrometer, welches nun im gläsernen Innenraum seinen Dienst verrichtet.
4 Punkte gabs nicht wegen der genannten Dinge, welche ich in dieser Preisklasse auch nicht wirklich erwarte, sondern weil das Kristallglas im Deckel einen kleinen Kratzer hat. Dieser ist aber am Rand und stört mich nicht großartig. Kein Reklamationsgrund.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.01.2015 00:38:34 GMT+01:00
Anonym meint:
Können Sie für diesen Humidor denn bitte einen vernüftigen Befeuchter und einen anständige Hygrometer empfehlen?