Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Gutes Werk für Einsteiger mit gelungener Tiefe, ohne trocken zu wirken, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SQL: Eine Einführung mit vertiefenden Exkursen (Gebundene Ausgabe)
Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich nun schon mit SQL und habe mich insbesondere am Anfang mit der Sprache und den Datenbanken allgemein sehr schwer getan. Ich habe das Buch von Ralf Adams begonnen zu lesen und die vorgegebenen Aufgaben parallel zu bearbeiten. Die Beispiele sind gut gewählt und auch Fehler werden aufgezeigt; man wird zum Mitdenken angehalten.
Trotz meiner Erfahrung mit der Sprache, wurden mir Funktionen und Details aufgezeigt, die ich so noch nicht kannte.
Ebenso sind die Inhalte für Fortgeschrittene sehr verständlich erklärt. Abschreckend wirkte auf mich bei vergleichbarer Literatur der übermäßige Gebrauch an Fachbegriffen, die nicht zum besseren Verständnis, sondern viel mehr zur Verwirrung beigetragen haben.
Insgesamt konnte mir das Buch mehr Sicherheit im Umgang mit Datenbanken geben. Es hat mich mit seiner lockeren Art und der guten Lesbarkeit überzeugt und ist auch als Nachschlagewerk für Fortgeschrittene geeignet. Es ist ein umfassendes Werk, ohne dabei trocken zu wirken.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: München