Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen ein harter Start, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Box 3390 (VDSL/ADSL, Dual-WLAN N mit 2 x 450 MBit/s, 4x Gigabit-LAN) (Zubehör)
Ich habe die Fritzbox 3390 nun seit ca. 2 Wochen im Einsatz. Sie löst einen Speedport W723V ab, die an eine 50/10Mbits Leitung der Telekom angeschlossen ist.
Nach dem Anschließen begannen die Lichter zu blinken und signalisierten mir kurze Zeit später: alles ok. Ich kam sehr schnell problemlos ins Netz, änderte die Kanäle und SSIDs, alles wunderbar. Nun wollte ich die DLNA Fähigkeiten testen und schloss meine USB Festplatte an um Medien an den Fernseher zu streamen.
Nach kurzer Zeit fing die Fritzbox wild an zu blinken und ich hatte keine Internetverbindung mehr. Die Box brachte keinen DSL Sync mehr zu stande. Das Log zeigte etliche Fehler in der DSL Übertragung an (ca. 50/min). Nachdem ich den Stecker für einige Minuten zog, startete ich einen erneuten Versuch. Es sollten noch viele Versuche folgen.
Dies hatte nichts mit der externen Platte zu tun, sondern war/ist ein Hitzeproblem. Als schließlich ein ganzer freien Tag für das Testen draufging, schraubte ich die Box auf und merkte, das das Teil verdammt heiß wurde; zu heiß. Ich fand heraus, dass sobald ich sie ohne den Deckel in Betrieb nehme, das Teil einwandfrei funktioniert. Das Log zeigt keinerlei Fehler mehr an.
Ich entfernte auf einer Seite (geht leider nur auf einer Seite) die graue Seitenabdeckung und stellte sie mit der Öffnung nach oben an die Wand - und seitdem steht sie so auf dem Regal und leistet brav ihre Dienste - ohne Zwischenfälle oder Aussetzer.

[Abbrechen]