find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2012
Style: Babyphone|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als dieses Babyphone bei uns ankam, wurde natürlich erstmal die Optik beurteilt. Und die ist definitiv in Ordnung. Beide Einheiten sehen solide und ansprechend aus.

Die Verwendung des Babyphone ist - glücklicherweise - sehr einfach gehandhabt. Die Babyeinheit kann entweder per Netzteil oder mit Batterien betrieben werden. Die Elternheit wird über einen wiederaufladbaren Akku (hält ca. 20 Std. im Eco-Modus, mit Kamera ca. 10 Std.) betrieben. Es muß nichts großartig eingestellt werden, etc. ...sondern einfach aufstellen, einstecken und los geht's :) Ok, bei dem "Aufstellen" hätten wir dann doch einen kleinen Kritikpunkt: Die Kamera der Babyeinheit ist nur höhenverstellbar (nach oben oder unten neigbar). Hier wäre mehr Flexibilität (z.B. Neigung nach link oder rechts) doch wünschenswert gewesen.

Zur Kamera-Qualität muß man ganz klar sagen, dass man keine Qualität wie auf dem Produktbild erwarten darf. Denn so toll ist das Bild bei weitem nicht. Dennoch sieht man alles Notwendige! Einen Vergleich zu anderen Babyphonen mit Kamera kann ich hier leider nicht bieten, da es unser erstes Modell mit Kamera ist.

Die Full-Eco-Modus-Funktion bedeutet, dass es keine Strahlung gibt solange das Baby ruhig ist. Eine Eigenschaft, die man als Eltern doch sehr zu schätzen weiß. Nur wenn das Baby unruhig wird, sendet das Babyphone. Die Sensibilität in diesem Modus muß jedoch auf höchste Stufe gestellt werden - hier hätten wir uns bessere, empfindlichere Einstellmöglichkeiten gewünscht.

Das Gerät verfügt übrigens auch über eine Temperatursensor, Gegensprechoption (in unseren Augen nicht sonderlich sinnvoll und notwendig - aber vllt mag es ja dem einen oder anderen etwas bringen) sowie eine Schlaflied-Funktion, die auch über das Elternteil bedienbar ist (wobei uns die Lautstärke dieser Lieder zu laut ist).

Last but not least spricht natürlich definitiv die Reichweite für dieses Babyphone! Hiervon sind wir wirklich begeistert. Die Qualität ist trotz einiger Distanz - dank hochklappbaren Antennen - wirklich super.

FAZIT: Wer keine Wunder vom Bild erwartet (denn die Qualität entspricht nicht der Abbildung), kann bei diesem Babyphone bedenkenlos zugreifen. Es hat eine tolle Reichweite, eine sehr gute Übertragung, ist strahlungsarm, einfach in der Handhabung und hat dazu noch Video-Überwachung. Ein paar Kleinigkeiten könnten vom Hersteller noch verbessert werden. Deshalb 4 Sterne, da bei diesem Babyphone noch etwas Luft nach oben ist.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?