Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

1.0 von 5 Sternen So'n Schmarrn., 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Maschinen-, EMV-, Niederspannungs- und Druckgeräterichtlinie für Praktiker: Richtlinienzusammenstellung mit Kurzanleitungen und einem Vorwort von Dr.-Ing. Alfred Neudörfer (Taschenbuch)
Eigentlich hätte mich das Eigenlob des Autors hier stutzig machen müssen, aber nun bin ich doch drauf reingefallen.
Dieses Buch enthält die vollständigen, oben genannten Richtlinien die man sich für € 0 aus dem Internet runterladen kann.
Das Vorwort hat in diesem Buch mehr Aussagekraft als sämtliche Einführungstexte zusammen.
Die Einführungstexte eine "Auffrischung für Praktiker" zu nennen ist einfach nur als hanebüchene Unverschämtheit zu werten.
Für die Maschinenrichtlinie sind das grade mal 4-6 Seiten, für die Druckgeräterichtlinie 1 Seite.

Sowas kann man ja nicht mal mit gutem Gewissen weiterverscherbeln.
Ich hab's durch meine "Ablage rund, oben offen" entsorgt und schreibe die € 23 einfach ab.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.11.2008 15:05:28 GMT+01:00
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: eine Kurzanleitung sollte immer kurz sein....
Die Erläuterungen einschließlich einer Muster-Konformitätserklärung betragen zur MRL 16 Seiten, wenn man die Liste der Gefahren und ein Stichwortverzeichnis mit einbezieht, deutlich mehr.
Ein Buch mit 214 Seiten und 4 Richtlinien enthält logischerweise vom Umfang eben die umfangreichen Richtlinien!
Der Kommentar zur Druckgeräterichtlinie enthält auf 2 Seiten das, was der Maschinenbauer eben wissen sollte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2008 02:03:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.01.2009 07:55:20 GMT+01:00
Pasteur meint:
Ich habe hier vor mir die kommentierte Fassung der Betriebssicherheitsverordnung.
Die Betriebssicherheitsverordnung umfasst ca. 60 Seiten, die Kommentare ca. 300.
Manche Dinge gehen einfach nicht auf 2 Seiten.