5.0 von 5 Sternen ABERSOWASVONFRESH !, 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Abersowasvonlive (Audio CD)
Da ich letztes Jahr das Dendemann-Konzert, das auch noch umsonst gewesen wäre, verpasst habe, habe ich mir seinen auftritt auf dem "oben ohne open air" gestern, nicht entgehen lassen.
Ich muss agen, obwohl ich Dende Fan bin, war ich von seinem "Pfütze..."-Album nicht so begeistert. Beats und Texte sind geil, aber Dende's etwas halbgare Mischung aus rappen und singen auf dem Album nehemen den Liedern einiges an Power.
Live sieht das ganz anders aus: Auch die schwächeren Tracks der Platte schlagen auf der Bühne ein wie eine Bombe. Dendemann hat mit fettem Flow das Publikum im Griff, unterlegt seine Tracks live auch ab zu mit bekannten Ami-Beats.
Zur CD: Schon auf dem Opener "ABERSOWASVON" wird ordentlich Vollgas gegeben. Die Live Aufzeichnung ist gut gelungen, Text und Musik sind im guten Verhältnis zueinander aufgenommen worden. Der Sound passt, die gute Stimmung kommt auf CD gut rüber.Auch der DJ kann überzeugen und gibt ordentlich Cuts und Scratches zum Besten. Zusätzlich gibt es noch ein paar ordentliche Studio-Tracks, die B-Seiten auf seinen Vinyl Releases waren, und selbstverständlich den Kracher "BESTE WO GIBT".

Ich liebe Hip Hop, ABERSOWASVONLIVE ist die erste Deutschrap-CD seit Monaten, die mich überzeugen konnte. Was ich an Dendemann schätze ist, das viel Liebe und Herzblut in seinen Tracks steckt, was man auch hören kann. Das hier ist kein billiger Klingelton-Rap vom Fließband! Dendemann ist einer der wenigen deutschen Rapper, den ich supporte, weil er immer noch mit Skillz anstatt mit Gangster/Hater/Gewalt - Gehabe überzeugen kann.
Fazit: sehr geiles Live-Album, das ich vor allem Dende-Fans ans Herz legen möchte, die von "Der Pfütze Des Eisbergs" etwas enttäuscht waren.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: München