am 2. August 2003
das erste Album von Placebo war das letzte das ich mir gekauft habe - und ich bin nicht enttäuscht geworden, denn es ist nicht schlechter als die anderen 3. Obwohl es irgendwie anders, weniger melancholisch, klingt (das ist jedenfalls der erste Eindruck). Unverkennbar Placebo!! (das Ende von 36 degrees etwa, weist Ähnlichkeiten zu this picture auf)
Ich habe 5 eindeutige Lieblingssongs auf dem Album. Und mit dem ersten fängt die CD gleich an. Come Home - wahnsinnstrack, ein bisschen komplizierter Rythmus aber genial. Teenage Angst hat eine einfachere Melodie und ist ein bisschen kurz geraten, gefällt mir aber trotzdem gut. Bionic ist ein ziemlich komisches Lied. Welche anderen Künstler schaffen es bitte 5 Minuten die selben 2 Textzeilen ("Harder, Faster, Forever after" und "Non of you can make the grade") zu singen ohne langweilig zu klingen???? Wahnsinnsleistung!!! Es folgen 3 weitere meiner Favoriten - 36 degrees, Hang on to your Iq, und Nancy Boy sind tolle Songs die sofort ins Ohr gehen. I know ist auch ganz gut, es fehlt aber das gewisse Etwas - der "Mitreißfaktor". Bruise Pristine hat den "Mitreißfaktor" (irgendwie gefällt mir der Ausdruck :-)) kann aber mit Come Home oder 36 degrees kaum mithalten. Lady of the flowers ist die einzige Ballade auf dem Album - ein sehr schöner Song. Das fünfte Highlight ist aber Swallow. Dieses Lied schafft eine unglaubliche Atmosphäre der man kaum entrinnen kann (und will). Das Lied hört man am besten mit Kophhörern da bekommt man die volle Ladung ab. Der krönende Abschluss der Cd ist der Hidden Track Hk Farewell. Ein unheimlich schönes Instrumentalstück.
Das Album ist wirklich sehr gelungen, ich empfehle es auf jedem Fall weiter. Die 5 Sterne verdient es sich auf jeden Fall.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?