Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

4.0 von 5 Sternen Solides Internetradio, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: DNT IPdio Tune Internet-Radio (UKW-Tuner, W-LAN, SD-Kartenslot, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Nachdem bei mir ein viermal so teurer DENON DNP-720 gefloppt ist, habe ich mir neben meinem Muvid 715-2 das dnt-Gerät zugelegt. Das Fazit fällt positiv aus: als Internetradio zur Ergänzung der Hifi-Anlage durchaus geeignet, als Streamer für Audio-Dateien vom PC oder anderen Medien eher nicht.

positiv:
+ fairer Preis
+ 43er Rastermaß
+ absolut stabiler WLAN-Empfang
+ keine Internet-Aussetzer oder nachpuffern
+ relativ gute Klangqualität
+ Anzeige von Titel und Interpreten bei Internetsendern (falls die Sender dies unterstützen)
+ neben analogem auch digitaler Ausgang
+ Koaxanschluß für externe UKW-Antenne oder Kabel
+ Favoritensender lassen sich nach einer etwas umständlichen Registrierung gut über die Internetplattform Reciva managen, auch fehlende Sender können erfolgreich "nachgemeldet" werden

mehr oder weniger negativ:
- im Gegensatz zu anderen Nutzern finde ich die Optik nicht besonders wertig (v.a. die silbernen Bedienelemente nicht)
- Verbindungszeit zum Heimnetz relativ lang (> 30s, Muvid ca. 8s)
- Wiedergabe von Dateien von SD-Card, USB-Sticks oder UPNP-Servern funktioniert zwar, ist aber duch Anlage von Wiedergabelisten usw. unpraktisch (von anderen Nutzern schon ausführlich kritisiert)
- die rollierende Schrift im unteren Teil des Displays (Sender- und Titelinfos) ist zwar schön groß, läßt sich aber trotzdem nicht gut lesen
- insgesamt verwirrende Menüführung

Da die wichtigsten Gebrauchseigenschaften positiv sind und ein attraktiver Preis vorliegt, vergebe ich 4 Sterne und kann zum Kauf des Gerätes raten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]