Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Junge Vegane Küche: gesund, vielfältig und einfach lecker (Taschenbuch)
schöner Titel, der mich neugierig machte. Leider sehr enttäuschend das Buch. Nur langweilige Rezepte. Ein Beispiel: Kartoffelpuffer mit Lauch...gääähn. Für den hohen Preis gibt es wesentlich bessere vegane Kochbücher

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.02.2013 11:10:22 GMT+01:00
Mike Sierra meint:
Hallo Christopher,
welche Bücher würden Sie empfehlen?
Kommen diese Bücher ohne Soja aus?
Ich frage, weil ich immer auf der Suche nach leckeren veganen Rezepten bin, aber allergisch auf Soja reagiere.
Vielen Dank!
Mike

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013 14:37:15 GMT+01:00
Hotta meint:
Hallo Mike

Ich benutze gerne das Kochbuch von Annette Heimroth und Brigitte Bornschein "Vegan und vollwertig genießen". Dieses Kochbuch beinhaltet ausschließlich vollwertige Rezepte vollkommen ohne Soja! Ich hab schon einiges daraus probiert mit erfreulichem Resultat. Einziger Kritikpunkt ist, dass fast ausschließlich mit Datteln gesüsst wird und davon braucht man eine beträchtliche Menge - wenn man sich zu den Naschkatzen zählt.

Alles Liebe!

Veröffentlicht am 09.03.2013 19:39:51 GMT+01:00
L. Steiner meint:
ha, da sieht man mal wieder, wie alles geschmackssache ist. gerade die kartoffelpuffer mit lauch haben mich sofort angesprochen. ich finde die rezepte toll für die tägliche küche. einfach nachzukochen und ohne komplizierte zutaten. und der preis ist absolut gerechtfertigt, bei sovielen rezepten.

Veröffentlicht am 01.11.2014 19:37:26 GMT+01:00
Hotta meint:
Hallo Mike

Ich hätte nochmals eine Buchempfehlung für dich: Vegan regional saisonal - einfache Rezepte für jeden Tag von Lisa Pfleger. Ein sehr sympathisches Kochbuch und wirklich einfach und alltagstauglich - so ähnlich wie dieses hier, dazu aber noch völlig regional (also nicht mal Pfeffer wird verwendet, kann man aber trotzdem dazugeben...). Leider nicht vollwertig, aber auch das kann man ja leicht selbst verändern. Vor allem aber ist es auch sojafrei und somit vielleicht interessant für dich.

Liebe Grüße!

Veröffentlicht am 19.02.2015 17:11:29 GMT+01:00
Helen Maier meint:
Es gibt in jedem Kochbuch einfachere Rezepte. Wenn man dann allerdings die ganze Rezension nur auf einem der einfacheren Rezepte aufbaut, und dafür Sachen wie Kuchen, Obstkuchen (Wähen), Lasagne, Moussaka, Currygerichte und dergleichen ignoriert, dann sollte man sich nochmal überlegen, ob man tatsächlich eine Rezension verfassen will.

Ein wenig mehr substanz hätte ihrer Rezension nicht geschadet.