flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 31. Juli 2014
Bitte beachten: Die meisten der Rezensionen hier mit Datum vor Juli 2014 betreffen Hüllen für ältere Samsung Tablets! Meine nachfolgende Rezension dagegen bezieht sich auf die Hülle für das Samsung Galaxy Tab S 10.5.

Ich war zunächst ein wenig unsicher, ob ich mir für mein neues Galaxy Tab S nicht doch die Original-Samsung-Hülle gönnen sollte. Aufgrund meiner bislang durchweg positiven Erfahrungen mit EasyAcc-Produkten habe ich mich dann aber letztlich doch für das EasyAcc-Case entschieden - und habe es bislang nicht bereut.

Das Einsetzen des Tablets klappte sehr gut und ohne größeren Druck. Das Tablet sitzt fest, sicher und absolut passgenau, keine Minder- oder Übermaße. Die Hülle dient bei mir in erster Linie als Schutz für unterwegs und diesen Zweck erfüllt es gut. Bei Druck auf die Außenhülle gibt diese nur wenig nach und gewährleistet in Kombination mit dem weichen Innenvlies ausreichend Stabilität und Schutz.

Das schwarze Kunstleder der Umhüllung ist matt und fein (minimal) strukturiert, was zu einem wirklich ansprechenden Gesamteindruck beiträgt. Links unten auf der Deckelhülle findet sich ein, jedoch kaum auffallender, eingeprägter Schriftzug des Herstellers. Markanter dagegen der metallene Magnetverschluss, auf dem kleine Fingerabdrücke natürlich nicht zu vermeiden sind. Seine Funktion erfüllt er jedoch anstandslos, er schließt ausreichend fest und geht nicht unbeabsichtigt auf. Ebenso reibungslos klappt Auto Sleep und Auto Wake-Up durch einfaches Öffnen und Schließen des Hüllendeckels.

Nicht unterschätzen sollte man das zusätzliche Gewicht, denn Tablet und Hülle zusammen wiegen jetzt stolze 672g, da kann der Arm schon mal schwer werden. Ich nutze mein Tablet meist bei komplett umgeschlagener Hülle. Die Gesamtdicke verdoppelt sich dadurch zwar in etwa, dennoch lässt sich damit weiterhin angenehm spielen und arbeiten. Die auf den Produktfotos abgebildete Variante mit der eingeklappten Hülle als Standfuß kommt bei mir nur zum Video- oder TV-Sehen zum Einsatz. Bei der flachen Variante ist zu bedenken, dass das Tablet dann quasi auf dem Kopf steht (ist auch auf dem entsprechenden Produktfoto gut zu erkennen).

Die Hülle umgibt die langen Seiten des Geräts nahezu vollständig. Die beiden schmalen Seiten sind, nicht nur auf Höhe der Lautsprecher und der Anschlüsse sondern auch unterhalb davon, weitgehend offen. Für die Kamera auf der Rückseite ist die obligatorische Aussparung vorhanden. Natürlich sind auch sämtliche Tasten weiterhin frei zugänglich.

Fazit:

Nicht zuletzt wegen seines aktuell sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses kann ich diese Hülle uneingeschränkt empfehlen. Die Schutzfunktion ist gegeben. Das Design ist wie ich finde sehr gelungen. Das Case macht insgesamt einen absolut wertigen Eindruck. Bislang bin ich sehr damit zufrieden. Sollten sich in der Folgezeit irgendwelche Probleme ergeben, werde ich die Rezension umgehend überarbeiten.
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?