find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. Juni 2014
Ich war nie der größte Arch Enemy-Fan, aber mit diesem Album haben sie mich endgültig drangekriegt.
Die super-melodischen Gitarrenharmonien sind nach wie vor das Prunkstück der Band, aber dank dem Wechsel am Mikro finde ich nun auch den Gesang nochmal ein Stück besser. Dabei ist die Death Metal-Stimme von Miss White-Gluz nicht radikal anders, aber vielleicht ein klein wenig höher. Im Refrain des starken »Avalanche« kommt es auch zu einer ersten Andeutung von Klar-Gesang. Dieses Element wird sicher auf den nächsten Alben noch ausgebaut werden, schließlich kann die Neu-Sängerin deutlich variabler klingen als ihre Vorgängerin. Aber das ist Zukunfts-Musik.... auf »War Eternal« gibt es als zusätzliches Schmankerl noch bei einigen Tracks tolle Streicher zu hören, was die Songs nochmal ein Stück schmeichelhafter und eingängiger klingen lässt. Dennoch ist das immer noch lupenreiner Melodic Death, sicher in einer relativ kommerziellen, weil eben sehr eingängigen Variante, aber damit hatte ich noch nie ein Problem. Sehr, sehr stark (9/10)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?