Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. Oktober 2013
"Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst" von Käthe Lachmann,
erschienen im Ullstein Taschenbuch Verlag, Seitenanzahl: 236

Inhalt:

Ann, die immer wieder an den falschen Mann gerät, bekommt von ihrer Freundin Caro eine Beziehungsabschiedsfeier auf dem Kiez. Caro versucht immer wieder, Ann mit einem Mann zu verkuppeln, aber ohne Aussicht auf Erfolg. Aber viele Wege führen nach Rom und so geht die abenteuerliche Suche nach Mr. Right seinen Weg.

Autorin:

Käthe Lachmann, "Norddeutschlands Comedienne Nummer eins" (Hamburger Abendblatt) wurde 1971 in Reutlingen geboren. Ihr erstes Bühnenprogramm entstand während ihres Philosophiestudiums. 1996 gewann sie den NDR2-Comedypreis und begeistert seither ihr Publikum auf der Bühne und im TV. Im Mai 2010 feiert Käthe Lachmann mit ihrem neuen Programm "Ich bin nur noch hier, weil Du auf mir liegst" Premiere.
Mehr von und mit Käthe Lachmann gibt es auf ihrer Homepage [...]. Ihre CDs sind erhältlich bei [...].

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Der Schreibstil lässt sich leicht verständlich und flüssig lesen. Das Buch ist lebensnah geschrieben, so dass man manchmal versucht ist, Ann bei der Suche nach dem richtigen Mann zu unterstützen. Aber dafür ist ja ihre Freundin Caro da, die mit allen Kräften dabei ist, Ann an den Mann zu bringen.
Die Protagonistin Ann wird sympathisch dargestellt und das Auf und Ab in ihrer Gefühlwelt wird detailliert beschrieben.
Und vielleicht wird ja alles gut, wenn es nur lange genug währt!

Fazit:

Eine spritzige Unterhaltung für Zwischendurch, in der keine Langeweile aufkommt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?