Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut garantiert, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux 1991/1992 (Audio CD)
Vor zwei Jahren hatte ich in einem Saturn-Markt ein Aha-Erlebnis der besonderen Art. Beim Stöbern in Neuveröffentlichungen hörte ich im Hintergrund eine Stimme, die mich unweigerlich zu der Feststellung veranlasste, ich müsste eine neue Veröffentlichung von Kate Bush verpasst haben. Der von mir diesbezüglich kontaktierte Verkäufer lächelte vielsagend und deutete dann auf einen Großbildschirm, auf dem eine junge rothaarige Frau in einer unglaublichen Sitzhaltung am Piano musizierte und dazu ihre faszinierende Stimme erklingen ließ. Nein, das sei natürlich nicht Kate Bush, sondern Tori Amos mit einem Mitschnitt vom "Live in Montreux"-Festival aus den Jahren 1991 und 1992, erklärte der Verkäufer. Diese tolle Sängerin muss ich wohl die letzten 17 Jahre verpennt haben, dachte ich mir, und beschloß, dieses Defizit umgehend auszugleichen. Inzwischen habe ich nahezu alles von Tori Amos im CD-Regal. Immer wieder greife ich jedoch zu dieser CD aus den Anfangsjahren von Toris Karriere, als sie noch ganz allein mit ihrem Piano die Zuhörer bezauberte, was auf allen späteren Veröffentlichungen stets die Ausnahme darstellte. Dieser Mitschnitt wurde auch als DVD veröffentlicht und kann allen Hörern, die auch das visuelle Erlebnis schätzen, wärmstens empfohlen werden.

[Abbrechen]

Ort: Düsseldorf