flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Kundenrezension

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 28. Februar 2009
Eigentlich kann ich mit Filmen, in denen ständig gesungen wird, so rein gar nichts anfangen. Bisher. Der vorliegende Film ist ganz anders. Nie bekommt man das Gefühl, dass plötzlich in unpassendsten Momenten begonnen wird, ein Liedchen zu trällern. Nein, die Musik ist hier unaufdringlich, perfekt in den Handlungsstrang eingewoben und sie findet einen direkten Zugang zum Herzen.

Die Handlung erzählt von einem irischen Straßenmusiker und seiner Begegnung mit einer jungen Frau, die mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Mutter aus Tschechien eingewandert ist und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Eine Staubsaugerreparatur wird zum ersten Bindeglied, doch bald ist es die Musik, die zwischen den beiden starke emotionale Band zu knüpfen vermag. Der Ire schreibt gefühlvolle Lieder, mit dem er die gerade beendete Liebesbeziehung zu einer Frau zu verarbeiten sucht. Und sie spielt Klassik göttlich auf dem Klavier. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, ohne dass eine Liebesgeschichte zwischen beiden entstehen muss...

Es kam schon lange nicht mehr vor, dass mir bei einem Film vor Rührung die Tränen in die Augen geschossen sind. Dieser Film weckt tiefe menschliche Sehnsüchte, die gerade dann, wenn sie unerfüllt bleiben, besonders nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wem das zu kryptisch ist: Weit ab von Hollywood-Liebesklischees erzählt der Film eine durch und durch menschliche Begegnung zwischen zwei seelenverwandten Menschen.
Absolut sehenswert!
40 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink

Produktdetails

4,2 von 5 Sternen
247
15,98 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime