TOP 1000 REZENSENTam 22. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Endlich ein neuer Wasserkocher! Der Russell Hobbs 18501-70 Steel Touch Wasserkocher ersetzt seit einem guten Monat meinen AEG EWA 7500 Wasserkocher / Temperaturvorwahl mit Digitalanzeige / 1.7 Liter, der sogar als „Testsieger“ ausgezeichnet wurde. Allerdings ging der AEG in der Garantiezeit kaputt und wurde aufgrund meiner Reklamation problemlos ausgetauscht. Nach einem knappen Jahr wieder das gleiche Problem... Was von Anfang an nicht zuverlässig funktionierte - und deswegen schildere ich das so ausführlich - ist das Öffnen über den "Touch"-Deckel. Per Knopfdruck tat sich bei beiden AEG-Geräten am Ende gar nichts mehr. Ich musste nachhelfen.

Auch bei diesem Wasserkocher von Russell Hobbs gelingt es nicht immer, ihn auf Anhieb per Knopfdruck zu öffnen. Das scheint also ein generelles Problem zu sein. Lieber wäre mir ein ganz normaler Klappdeckel gewesen.

Bei mir werden Wasserkocher sehr intensiv mehrfach täglich eingesetzt. Darum habe ich nach einem robusten und hochwertigen Gerät gesucht. Die Steel Touch-Serie von Russell Hobbs hat mich wegen ihres Designs angesprochen. Ein Wasserkocher ist ein Alltags- und Gebrauchsgegenstand. Ich freue mich, wenn gerade Dinge, die ich jeden Tag mehrfach in der Hand habe, nicht nur funktionieren, sondern auch noch ansprechend aussehen. Die Edelstahl-Optik mit dem rotem Streifen ist auf jeden Fall ein Hingucker und macht bei der Benutzung jeden Tag Freude.

Der Wasserkocher besitzt das für Geräte dieser Art übliche Fassungsvermögen von 1,7 Liter, ist kabellos und eignet sich für Links- und Rechtshänder gleichermaßen.

Die Funktionen - Kochstoppautomatik, die Abstellmöglichkeit von Hand, das verdeckte Heizelement und die gut lesbare Wasserstandsanzeige - bringen inzwischen alle besseren Wasserkocher mit. Doch während mein AEG-Wasserkocher im Betrieb recht laut wurde, sodass ich gezwungen war, mich zum Beispiel beim Telefonieren von dem Gerät zu entfernen, arbeitet der Russell Hobbs sehr viel leiser. So kann ich mir auch bei längeren Telefonaten nebenbei einen Tee zubereiten.

Zwar fehlt ein akustisches Signal, wenn das Wasser kocht. Aber man wird in der kurzen Zeit kaum vergessen, dass man gerade Wasser aufgesetzt hat... Nach gut drei Minuten kann man Tee, eine heiße Brühe, Kakao oder einen Schnellkaffee genießen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist ein gut funktionierender Wasserkocher für mich unverzichtbar.

Alles in allem bin sehr zufrieden und glücklich mit diesem ästhetisch ansprechenden Gerät! Ich kann es aus meiner Erfahrung heraus weiterempfehlen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?