Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Tonausetzer und andere Schwierigkeiten, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 8400 HD DVB-T Twin-Receiver (Smart-TV-Box, HDTV, HDMI, 1080p-Medienplayer, UPnP, USB 2.0, PVR Ready) schwarz (Personal Computers)
Ausgepackt und ersteinmal happy.

super edles Design, besondrs die Rückseite mit den Anschlüssen sehr gut gelungen.

Der Sendersuchlauf brachte dann unglaubliche 72 Sender zuTage, na ja da wurde ich schon skeptisch. 34 sind bei uns in NRW normal, wovon 24 unterschiedliche Sender tatsächlich existieren.
Wie sich dann heraus stellt, waren sehr viele Sender doppelt und dreifach vorhanden. Seis drum. Leider konnte der Receiver nicht überzeugen, im Grunde alle 5 Minuten ein Tonaussetzer, dass bei vollem Empfang mit aktiver Außenantenne...

Das Smart-Portal sieht imposant aus, Pastewka und z.B. das ARD laufen sofort und sehr gut. Fürs ZDF kann ich leider nichts sagen, denn da hätte ich ein Firmware Update machen müssen, so die Aussage der Webseite. Insofern ein Minuspunkt.

Ein Update gibt es bei xoro leider nicht auf der Webseite, also ZDF geht leider nicht!

Überhaupt ist die Bedienung an diesem Gerät vollkommen unausgereift. Beispiel gefällig - kein Problem. Typische Funktion Videotext. Normalerweise verschwenden andere Hersteller eine Taste dafür auf der FB, nicht so xoro. einfach die Menu Taste drücken, dann noch 6 mal die Pfeil Runter Taste drücken, dann mal eben die OK Taste und endlich kommt Videotext. Cool jetzt eine Seitenzahl eingeben z.B. 252 und dann nicht vergessen mit OK bestätigen, komisch muss man sonst bei keinem Receiver auf diesem Planeten...sehr ärgerlich.

Mit der InfoTaste habe ich bei meinem TV immer sofort den Titel der aktuellen und nächsten TV Sendung auf dem gerade gewählten Sender außerdem kann ich immer sofort die Zusammenfassung des Inhaltes bei nochmaliger info Taste erfahren, xoro beglückt einen lieber mit technischen Details, schön wenn Ingenieure so ein Gerät am Kunden vorbei planen...

Na ja und mal ehrlich, ich könnte wirklich auf Smart TV verzichten, wenn ich dafür HBBTV bekäme, nur leider kein Hersteller von DVB-T Receivern bietet dieses Feature an, Satkunden haben es da besser, warum bloß???

HBBTV ist extrem benutzerfreundlich, da muss man nicht umständlich ins Smart Portal, nein man muss nur eine Taste drücken und man ist sofort in der Mediathek des Senders, aber Pech gehabt, Ingenieure und Programmierer lieben das Komplizierte...und die haben sich bei xoro alle zusammengefunden...

Das Gerät ist unbrauchbar für Dinge wie TV schauen und informieren was gerade läuft.

Das HDMI Upscaling ist in Ordnung, aber auch nicht besser als bei meinem 3 Jahre alten Neuling Receiver. Das Gerät hat sich im Laufe des Abends so 3 Mal aufgehangen und danach stand fest, dieses Gerät soll bei mir reifen, dafür ist es einfach zu teuer, also wieder zurück zu amazon.de

[Abbrechen]