find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. August 2012
Hallo zusammen!

Jetzt werden sich wieder einige Fragen wie ein Produkt rezensiert werden kann, dass noch gar nicht erschienen ist. Kann ich selbstverständlich nachvollziehen, erlaube mir als Teilnehmer des 10wbc Programmes dennoch eine Rezension.

Aber der Reihe nach...
Kernstück dieses Programmes ist die Ernährungsumstellung auf eine Proteinhaltige Ernährung und starke Reduzierung der Kohlenhydrate (low carb). Hier kann es bereits zu den ersten Problemen kommen, da nicht jeder so gut reagiert auf eine low carb Ernährung. Wiie die Reaktionen im dazugehörigen Forum zeigen, kann es zu unangenehmen Ausfallerscheinungen kommen. Hier sollte man also gut auf die Signale des eigenen Körpers hören. Meine Anpassungszeit dauerte etwa eine Woche.

Als zweites haben wir den Sport. Hier muss man klar und deutlich sagen, dass das Rad hier nicht neu erfunden wird und es sich in der Regel um simples Bauch, Beine, Po Training handelt. In nur wenigen Workouts steckt mal ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem auch der Oberkörper ein wenig trainiert wird. Das ist aber eher die Ausnahme. Inklusive Warm Up und Stretching sind die Workouts nicht länger als etwa zehn Minuten. Leider erscheinen die Workouts, was den Schwierigkeitsgrad angeht, nicht gut aufeinander abgestimmt zu sein. Es fehlt eine kontinuierliche Entwicklung und ähnelt eher einem ständigen auf und ab.

Die Videoqualität ist sehr dürftig und es bleibt abzuwarten, ob man bei der DVD die Videos neu aufgenommen und vertont hat. Nichts desto trotz ist das Setting nicht so berauschend. Dee trainiert vor einem Fenster in seinem Studio, während im Hintergrund Züge durchs Bild fahren. Auf Musik wartet man ebenso vergeblich, wie auf eine ausführliche Erklärung der Übungen und der Atmungstechnik. Schnell sind die Übungen von Anfängern falsch ausgeführt.

Die wohl wichtigste Frage für viele dürfte sein: "Funktioniert es?" Und ja, es funktioniert. Die Ernährungsumstellung und sportliche Betätigung sorgen schnell dafür, dass lästige Kilos purzeln. Je mehr man vorher mit sich herumschleppt, umso mehr verliert man auch. Wichtig ist das konsequent durchzuhalten. Der Kopf spielt dabei eine entscheidende Rolle um das ständige Verlangen des Körpers nach Kohlenhydraten abzuwehren. Hier heißt es hart bleiben mit sich selbst.

Aber die Frage ist ebenfalls, braucht man DIESES Programm dafür? Naja, dass will ich weder verneinen, noch bejahen. Ich habe 9 Kilo verloren und es für mich als Startschuss gesehen wieder mit Sport anzufangen. Wer gern mit Dee trainieren will und nicht das Onlineprogramm machen möchte, der kann hier gerne zugreifen. Die Erwartungen an die Produktion der Videos, der Workouts und auch der Rezepte/Kochvideos sollten allerdings nicht zu hoch gesteckt werden.

Wer, wie ich, für so einen Preis eine adäquate Gegenleistung erwartet, der sollte lieber einen großen Bogen darum machen. Es gibt so hochwertig produzierte DVDs zu einem Bruchteil des Preises (z.B. von Fit for Fun) und auch Ernährungstechnisch gibt es so viele kostenlose Angebote (z.B. eatsmarter.de, hier kann direkt nach low carb Rezepten gefiltert werden), dass man sich viel Geld sparen kann.

Noch kurz zum Forum, zudem man ebenfalls Zugang erhält ... sehr dürftige technische Umsetzung und keine fachkundigen Moderatoren (selbst nur Teilnehmer des Programms). Man kann also keine fachlich fundierte Beratung erwarten. Ergo kein zusätzliches Kaufargument. Ebenso wenig das sogenannte Erfolgstool. Eine simple Tabelle erfüllt den gleichen Zweck.

Für mich, trotz des Erfolges 9 Kilo in 10 Wochen abgenommen zu haben, wegen all der technischen Unzulänglichkeiten in Verbindung mit einem sehr hohen Preis, nur zwei Sterne und keine klare Kaufempfehlung. Man muss schon ein sehr enthusiastischer Dee Fan sein um hier zufrieden gestellt zu werden.
99 Kommentare| 185 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?