Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Herbstputz mit Vileda Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt durch Final Fantasy X und X-2, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X-X2 HD Remaster Official Strategy Guide (Offical Strategy Guide) (Taschenbuch)
Um vielleicht einfach mal die Vorurteile von dem Buch zu lockern ist die komplett Lösung zwar auf Englisch. ABER:
Die Karten, welche mit den Items Schritt für Schritt abgedruckt sind, lassen sich auch ohne Kenntnisse der englischen Sprache entziffern - ich sehe hier kein Problem, zumal ich sogar die japanischen "Ultimania" Bücher zu diversen Spielen hab, auch ohne das ich etwas lesen kann - dennoch waren alle eine enorme Hilfe wegen den Karten.

Zum Buch selbst, es ist aufgeteilt in zwei große Bereiche:
Final Fantasy X von Seite 1 bis 165 und Final Fantasy X-2 von Seite 166 bis 367.

Nach und nach werden alle wichtigen Details des Spiels und der Charaktere kurz erklärt.
Leider ist aber nicht alles erklärt, wie zum Beispiel die verschiedensten Ekstase Fülltechniken erzielt werden können. Egal.
Danach kommt eine Schritt für Schritt Komplettösung die mit einer Mappe beginnt welche die Standorte der verschiedensten Items zeigt, einem Weg und ein Bosskampf.

Jedes Spiel wird abgerundet mit dem Bestiarium welches alle Monster noch einmal auflistet.

X-2 ist genau so aufgebaut, aber das beste was ich bisher gefunden habe ist die Tatsache das man X-2 zu 100% schon im ersten Spieldurchlauf erhalten kann! In meiner glorreichen PS2 Ära Fassung des Spiels habe ich gefühlte 5 durchgänge gebraucht um das Spiel auf die besagten 100 % zu bekommen.

Alles in allem ist das ein nützlicher Helfer, der mir nun die unbeantworteten Fragen des Monsterfangens und freilassens erklärt und welche anderen Kleinigkeiten in diesem Spiel wichtig sind.

Das einzige was aber tatsächlich mit keinem Wort erwähnt wird ist der "Last Mission" Abschnitt von X-2 welches für den 80 Stöckigen Turm "Iutycyr" gebraucht wird. Ein Superboss dem nachgesagt wird das er der schwerste aller Final Fantasy Superbosse ist und keinerlei Hilfe dazu? Naja nicht wirklich die feine englische Art aber was solls, die Hauptspiele sind abgedeckt, das ist doch schon mal zumindest etwas. Und wer die Hauptspiele schafft, der bekommt es auch hin den Turmabschnitt zu meistern.

Auch wenn die Lösung nicht die perfekteste von allen ist, bin ich froh sie gekauft zu haben.
Für knappe 18 € als Lösung und das für 2 Spiele muss ich für mich sagen ist angemessen und vollkommen ausreichend.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.04.2015 09:01:11 GMT+02:00
Die 100% Checklist sind für Beide Spiele in diesem Buch, oder?
Hab zwar noch 'ne PDF der deutschen Varianten der 2 Spiele, aber es ist nervig immer wieder auf dem PC zu schauen. Ein Buch wäre da schon klasse.
Das Englisch schreckt mich da schon etwas ab, da ich X-2 noch nie wirklich gespielt habe. Hab nämlich keine Lust das Spiel öfters durchzuspielen und da meine englisch Kenntnisse nicht grade die Besten sind habe ich selbst da angst einiges zu verpassen. (wie z.B. Anima und Magus Trio aus FFX)
So eine grobe Liste könnte ich noch grade verstehen.

Veröffentlicht am 31.01.2016 11:45:03 GMT+01:00
Shoninya meint:
Hi du scheinst dich ja nen bisle auszukennen. Ich habe mal ne ganz wichtige Frage, bzw 2.

1. Wie ist es möglich x-2 beim ersten durchlauf durchzuspielen? man musste sich doch an einer stelle für 1von2 fraktionen entscheiden und konnte bestimmt 20% gar nicht schaffen weil man andere quests dann hatte? habs damals auf ps2 zu 100% durchgezockt, in genau 2 anläufen mit dem damaligen lösungsbuch.

2 Frage. Lohnt es sich dieses lösungsbuch zu kaufen oder vlt lieber die variante von damals für die ps2? soweit ich weiß sind ja bei beiden spielen inhalte dazugekommen, stehen diese in dem neuen buch drin? du hast ja auch erwähnt das gewisse sachen nicht drin stehen, standen die denn damals drin? ich glaube das buch damals war auch größer als je 165 seiten...
(english würde mich nicht stören! höchstens der preis hier von 65€ dann glaube eher für 15€ die pdf variante und dann mit ipad neben dem zocken ist ja auch chillig und bequem)

kansnt du vlt weiterhelfen?